WinXP SP3 - Ladebildschirm (hängt sich auf)

xXNiemandXx

Cadet 4th Year
Hallo CB,

meine Familie hat es mal wieder geschafft WinXP in die Knie zu zwingen, wie genau, weiß ich nicht.

Beim Starten hängt sich der PC bei dem WinXP Logo und dem Ladebalken auf, dieser bleibt immer an einer anderen Stelle hängen, danach geht gar nichts mehr.

Ich hab folgendes probiert:
-im abgesicherten Modus gestartet und geschaut, ob im Ereignislog irgendwas steht -> mir ist nichts aufgefallen
-CHKDSK -> das Ergebnis war, dass ein Fehler festgestellt wurde (im abgesicherten Modus geprüft)
-mit der XP-CD gestartet -> CHKDSK /r ausgeführt
-mit der XP-CD gestartet -> Partition repariert

Der Fehler besteht allerdings immer noch und da ich nicht weiß, was ich noch machen kann (außer die Daten sichern + neu installieren (würde ich ungern machen, ist der PC von meinen Eltern und ich will meinem Vater Stress ersparen :D)), frage ich nun Euch.

Zu der Konfiguration:
-WinXP Home SP3
-AMD Athlon64 X2 5050e
-ASUS M3A78-EM
-2 GB Ram
-1 TB Samsung HDD

Ich hoffe, Ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.

Gruß und Danke!

Frau_Kalinke schrieb:
Hallo, hast Du mal ne Repinstalation probiert?

Jap, die führt der PC auch gerade aus, da der Ladebalken durchläuft, nachdem ich alle USB-Geräte abgesteckt habe. (mit der Maus und der Tastatur läuft der Balken übrigens durch, an den beiden Geräten kann es also schonmal nicht liegen - den Übeltäter mach ich nachher bzw. morgen aus).

Mal sehen, ob die RepInstallation dieses mal durchläuft, beim letzten Mal hat sie sich aufgehängt, als ich die USB-Geräte wieder drangesteckt habe (bzw. so den USB-Verteiler (darauf habe ich jetzt verzichtet) - und ob danach alles wieder wie gewohnt läuft.

Gruß und Danke für Deine Antwort.

Zurück
Oben