WinXP Unattended + c't Windows Offline-Update

AllesSch***

Cadet 1st Year
Hallo zusammen!
Ich habe mir eine Unattended Windows XP CD mit Zusatzprogrammen erstellt. Alles funktioniert auch prima, Laut dieser Anleitung lassen sich auch Windows Updates installieren, das habe ich auch gemacht. Allerdings ist das sehr Umständlich, da jeder Typ von Update in einen spezielen Ordner muss und die liste, wo welches Update hin muss ist sehr sehr klein.

Da ich schon früher das Windows Offline-Update-Tool von c't verwendet habe und es das Update recht gut macht, habe ich mir gedacht, dass ich die Integriere. Aber wie?

Wenn ich das Tool zu den Programmen tue dann wird es in %systemroot%\install kopiert und dorcht mit einer Batch datei beim ersten login gestartet. Meint ihr, das könnte klappen? ICh könnte es jetzt direkt ausprobieren, aber ich möchte nicht so viele DVD rohlinge verbraten und evt. hat jemand schon eine zündende Idee.

Danke schon mal im Voraus!

Ohwe! Ich glaube es ist noch zu früh am Morgen. Ich hab einfach mal das Tool in das besagte install verzeichnis geschoben und gestartet. Wieder erwarten erstellt das Tool keinen Adminaccount, rebootet nicht und installiert dann in diesem Adminaccount alle Updates. Kann daran liegen, dass ich keine Servicepacks gewählt habe. Ich lass das jetzt einfach mal laufen.

Falls das schon die Lösung war habe ich noch eine Frage. Wie sieht es aus mit der Installationsreihenfolge? Ich hatte Probleme mit den Invidia treibern und befürchte diese via Setup zu installieren.

Zuerst Winupdates und dann Treiber, oder umgekehrt?

Zurück
Oben