WinXP unter DOS installieren ?

lol55

Lt. Junior Grade
hallo,

will auf nen NOtebook WINCP Pro. installieren die festplatte ist formatiert und ich kann von dem PCMCIA Laufwerk nicht booten.

Nun habe ich ne Bootdiskette erstellt welche mir das PCMCIA Laufwerk im DOs zum laufen bringt. Aber wenn ich WinXP installieren will sagt er "will not run under DOS"

wie kriege ich es hin damit ich XP doch noch installieren kann ? Wie gesagt mit booten direkt von CD geht nicht wg. PCMCIA wird v. Bios nicht unterstützt

hast du es schon mal mit einem externen USB-LW versucht? Zumal, das BIOS vom Rechner muß auch das booten von diesem LW unterstützen.

USB oder ähnliches kannst alles vergessen BIosUpdate e.t.c. mit booten wird nichts es wird einfach nicht unterstützt nur Bootdiskette und Lan , leider

Du darfst die Installation nicht mit der Setup.exe starten, das ist ein Windowsprogramm. Such mal auf der CD nach einem Verzeuchnis I386. Da ist eine WINNT.EXE drin, die kannst du unter DOS starten und das WinXP installieren.

hab versucht fenster geht auf und sagt es konnte keine Auslagerungsdateien erstellt werden und Windows muss beendet werden was nun

Wenn du auf die CD zugreifen kannst, dann musst du in das I386 Verzeichnis und dort winnt.exe starten. Das ist die MS-DOS Installation.

Du solltest allerdings vorher SMARTDRV starten, sonst kann das kopieren der Dateien im schlimmsten Falle Stunden dauern.

wäre ganz nett wenn du mal sagen würdest was das für ein laptop ist, denn
XP braucht mindestens 64MB ram.

Du kannst aber die festplatte ausbauen, per adapter (ca. 5€) an ein ide kabel in deinem pc anschließen und dann xp aufspielen, und wieder in dem laptop einbauen, das habe ich auch
mit einem Simens PCD-5ND mit 64mb ram und P90 gemacht und es lief !

da du aber auch über lan booten kannst , könntest du im netzwerk ein cd laufwerk mit der windows cd drinnen freigeben, um von dem zu installieren.

-gb-

es läuft NTFS Bootdiskette erstellt und Smartdrv installiert danke

Zurück
Oben