WinXP Virtualisierung für BCD2000

Buddy83

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
731
Hallo zusammen,

ich habe momentan ein Problem mit dem Midi-Controller BCD2000 von Behringer. Nach dem Umstieg auf Windows7 bekomme ich das Gerät nicht mehr verlässlich zum Laufen. Behringer hat den Support für das Gerät schon seit längerem eingestellt und es gibt deshalb nur WinXP Treiber.

Meine Frage ist nun: Macht es Sinn WinXP unter Win7 zu virtualisieren und kann ich den Controller unter einem virtualisierten WinXP nutzen oder wäre es besser ein dual-boot System einzurichten?

Ich hab bisher mit Virtualisierungen keine Erfahrungen gemacht und frage mich, ob sämtliche Treiber (BCD, Soundkarte, ASIO) unter einer virtualisierten Umgebung genauso funktionieren, wie unter einem normal installierten BS.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Greetz
 
Hi,

ich denke der sauberste Weg ist ein dualboot. Ist halt eben lästig. Bei der Virtualisierung, je nach dem mit was du das machst, ich gehe davon aus du nimmst MS VirtualPC 2007, werden die Ressourcen von Host an den Guest (die virtuelle Maschine) geteilt. Daher bin ich mir nicht sicher ob es 100% funktioniert.

Ich würde ein DualBoot machen.

Grüße
 
außerdem kann der XP mode NUR USB hardware erkennen. alles andre ist "fake hardware". also der XP mode greift NICHT auf deine "echte" hardware zu. der xp mode ist so und so "nur" für firmen gedacht, die unbedingt den IE6 brauchen oder der gleichen. also in deinem fall, wenn du das teil noch brauchst, mach dir ein dual boot system.
 
Hmm...hab mir schon fast gedacht, dass es virtualisiert nicht funzt. Dann spar ich mir glaub ich die Mühe, es auszuprobieren.

Ne andere Überlegung wäre, WinXP & benötigte Treiber und Programme auf einem USB-Stick zu installieren und dann von diesem zu booten. DualBoot auf einer Festplatte wollte ich eigentlich vermeiden.
 
Wäre mir neu dass XP auf USB Stick installiert werden kann. Externe eSATA-Festplatte sollte aber auf jeden Fall funktionieren (sofern das BIOS davon booten kann).
 
Wie wird der Controller denn angeschlossen?

XP auf einen USB Stick packen funktioniert so nicht. Es gibt zwar sehr abenteuerliche Hacks die die USB Treiber so früh laden das es möglich ist XP davon zu booten, davon würde ich aber abraten.
 
Buddy83 schrieb:
ich habe momentan ein Problem mit dem Midi-Controller BCD2000 von Behringer. Nach dem Umstieg auf Windows7 bekomme ich das Gerät nicht mehr verlässlich zum Laufen. Behringer hat den Support für das Gerät schon seit längerem eingestellt und es gibt deshalb nur WinXP Treiber.

XP Modus ist für Treiber nicht zu empfehlen.
Der Kompatibilitätsmodus ist für Programme.

Midi-Controller BCD2000 und win 7 64bit
in die Googlesuche.

Windows 7 ist dem Vista ähnlich.
Bei Treiber auf die Bit Version achten!

http://translate.google.de/translat...+64bit&hl=de&sa=X&biw=1440&bih=783&prmd=imvns
 
Hi,

eventuell kannst du mal versuchen windows xp in Virtual PC zu installieren (in VHD) und dann alle treiber zu deinstallieren.
Danach kannst du unter windows 7 die XP VHD in den bootloader einbinden (Easy BCD: http://www.chip.de/downloads/EasyBCD_23603661.html)

dann musst du wenigstens nicht an deinen partitionen herumfummeln.

lass mich bitte wissen ob es funktioniert hat.

MFG
 
Zurück
Oben