Winxp völlig auf andere FP kopieren??

BodyLove

Commodore
ja sagt mal ist das möglich, meine ganzen windows dateien, mitsamt seinen ordner auf die neue, schnellere Festplatte zu kopieren???da man ja die windows dateien alle samt auf die schnellere FP installieren sollte, wollte ich dies machen.

nun ja, kann ich, windows neu installieren, in dem ich die dateien, auf der alten FP behalte, und einfach auf der neuen FP windows installiere. Dabei dann nachhinein Windows von der alten platte lösche!!Somit meine Games, Downloads, Musik usw auf der alten bleiben, auf der neuen halt nur die Progs und das Betriebssystem sind.

hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg Body

wenn du nur die platte einbaust, kannst du auch die jetzige windows-installation einfach auf die neue platte verschieben. das geht mit programmen wie norton ghost, partition magic, oder drive image von power-quest. du verschiebst einfach den kompletten platteninhalt von der alten auf die neue, und löschst dann die alte. danach kannst du dann in ruhe die alte platte partitionieren, und die daten dann verschieben, wie du es für richtig hälst. :)

wenn du keins dieser tools besitzt, dann versuchs mal mit dieser kostenlosen variante. cd brennen, und mit hd-clone die partitionen kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
ganau das was ich brauche. danke!!für die schnelle antwort!

mf Body

per windows memory management habe ich nun die FP im system integriert. Nur, ich kann keine Partionen auf der neuen Festplatte erstellen!!ich kann es zwar beschreiben. die FP scheint auch eine NTFS-Partition zu besitzen. nur wie kopiere ich die datei mit dem Partion Magic in die neue FP???

bitte um antwort.

mfg Body

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben