WinXP von USBstick installen

Hito

Banned
Hallo - ich hoffe das haue ich ins richtige Unterforum!

Ich hab hier ne ISOdatei von meiner WinXPSP2-CD. Wie ich die auf ne CD brenne is klar. ABER ich will sie auf nen USBstick 'brennen' und dabei soll der Stick natürlich auch bootable sein. Die ISOdatei ist schon unattended. Bei der Installation vergehen nur 13-15minuten, aber mindestens ein Drittel davon geht für den KopierVorgang von CD auf HDD drauf. Außerdem ist auf nem Stick die Treiberpflege einfacher.

Der Stick ist mit 1GByte wohl überdimensionert, da das Image trotz integriertem SP2/Boardstuff nichtmal 600MB wiegt. (werd den noch mit Treibern&Zusatzsoftware füllen wenn das alles klappt)

Nun habe ich mir grad CDShell angeschaut aber das ist wohl nix. Wenns jemand kapiert unds mir erklären kann ists auch ok, aber das wäre wohl zuviel verlangt. Ich bräuchte eher ne Softwarelösung á la XP-ISO-Builder nur mit direkter Kopie aufn den Stick, die dann auch noch bootable ist.

Hab irgendwo gelesen, daß ich den Stick als FDD formatieren muss. Wie macht man den sowas?

Falls jemand sonst was Passendes dazu einfällt: Immer nur her mit Ideen/Lösungen!

iLL

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Guten Tag,
ist ganz einfach mit den richtigen Tools ;-) Google doch mal und lade Dir

Bart's PE Builder

Ist einfach und selbsterklärend.

Gruß

LX

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssigen Fullquote entfernt)
Nein, ich denke er will eine installierbare Version aufm USB Stick,
kein Live Windows.

mfg
Sty!er

dito - ich will vom Stick aus installieren können

iLL

Ich habe euere überflüssigen Fullquotes mal rausgeschmissen. Benutzt doch bitte den Antworten-Button und nicht den Zitieren-Button wenn ihr direkt auf den vorangegangenen Beitrag etwas schreiben wollt. Siehe hierzu auch Forenregeln §3.

Bye,

Sorry und danke für den Hinweis. Ich bin neu im Forum und der "Zitieren" Button sah sehr einladend aus.:D

kannst du dir keine ISO basteln und die statt zu brennen extrahieren und auf den Stick kopieren?

Klar kann ich das, aber:
a) ist der Stick dann immer noch nicht bootable
b) ISOdatei bringt mir nix aufm Stick wenn ich installDateien haben will

iLL

gut ok - die Anleitung war schlchet gemacht. Da hab ich bisher bessre gesehn. Dafür war das Tool ganz ok. Hab vorher halt ein Virtuelles Floppy erstellt, es unter Windows als MSDOSstartDisk formatiert und dem HPtool als Quelle für die MSDOSdaten angeben müssen. OK, nun ist der Stick bootable. Ich werd wohl die WinXPinstallationsDaten einfach draufkopieren und von Hand den Vorgang starten müssen.

iLL

Zurück
Oben