Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WinXP: Wie lässt sich die Reihenfolge im Kontextmenü ändern?
wo und wie lässt sich die Reihenfolge des Kontextmenüs ändern, wenn ich auf eine Datei mit der rechten Maustaste klicke? Ich würde dort gern sowohl die Abfolge ändern, als auch einiges entsorgen.
Die Reihenfolge ändern wird schwer, weil die Werte total verstreut in der Registry gespeichert sind. Entfernen geht ggf., wenn man weiß, was du entfernen willst.
Handelt es sich um Programme wie z.B. WinZip oder Antivir, die im oberen Teil des Menüs einen Eintrag erstellen, findest du den in der Registry unter dem Punkt: HKEY_Classes_Root\*\shellex\ContextMenuHandlers\
Da kannst du z.B. den Schlüssel WinRar wie auf dem Screenshot zu sehen einfach löschen.
Das "Senden an..." Menü steht bspw. hier: HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers
Kann da aber nur gelöscht, nicht verändert werden.
Vorher aber die entsprechenden Einträge sichern! Pfad für Programmeinträge steht wo anders! Hab ich oben nochmal editiert!
Danke für die schnelle Antwort. Das Ändern per Hand in der Registry ist mir definitiv zu umständlich. Schade, dass es da noch kein entsprechendes Tuning-Tool gibt.