[WinXP] Windows XP neu installiert, Bluescreens

Parallan

Cadet 3rd Year
Hi,
Ich hab Windows XP (SP2) und alle Treiber gerade neu installiert. Nach dem ersten Neustart nach der Installation der Grafikkartentreiber (ATI all in wonder X800) werden noch einige andere Geräte (die mit der Grafikkrte zusammenhängen) erkannt, und sollen installiert werden, bei jedem dieser Geräte stürzt Windows mit Bluescreen ab (danach ist das entsprechende Gerät aber installiert). Bluescreen Fehlermeldung:

Code:
*** STOP: 0x00000024 (0x001902FE,0xF797963C,0xF7979338,0xF739B7B6)

***      Ntfs.sys - Address F739B7B6 base at F739B000, DateStamp 41107eea

Ich hab mein Windows auf eine Komplett leere Festplatte installiert (während der installation Partitioniert). Den Bluescreen hatte ich vorher auch schon bei diversen Installationen von Programmen.

Danke schon mal, Parallan

Ich meinte: inzwischen komm ich normal in Windows und es funktioniert, nur bei manchen Setups gibts immernoch diesen Bluescreen (danach ist das Programm sogar (komischerweise) vollständig installiert)

*gerade wieder Bluescreen bei der Installation von WinAMP, aber Winamp funktioniert

*Idee: vll könnte es an meinen Soundtreibern liegen? (hatte früher immer einen Absturz wegen cmuda.sys, der kommt nicht mehr, seit ich neue Soundtreiber verwende, eben nur stattdessen (seltener) der Absturz wegen Ntfs.sys)

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn, wenn du die angebotenen Links mal liest und die dort vorgeschlagene Vorgehensweise mal durchführst?

Der Artikel von M$ ann schonmal nicht passen, weil ich ja die Festplatte eben neu partitioniert und formatiert habe. Die BIOS-Einstellungen setz ich ungern zurück, weil ich z.t. Sachen manuell eingestellt habe, die aber (als der PC neu war) funktioniert haben. Und seine Lösung mit dem FSB hab ich nicht verstanden, steht ja sonst nix da.

Ja, nee, is klar. Du weißt das selbstverständlich besser was sein kann und was nicht als der Hersteller des Betriebssystems. Dann bastele mal schön weiter.

Hast Du den Rechner übertaktet? Stelle mal auf Standardwerte zurück.

Zurück
Oben