WinXPsp1 + Intel AppAcc Probs

kreppel

Lieutenant
Registriert
Juli 2001
Beiträge
798
Ich habe ein Problem mit meinem Intel Application Accelerator und dessen Autoakustik-verwaltung. Seitdem ich das SP1 von WinXP installiert habe, läßt sich diese nicht mehr umstellen. Das Programm meldet mir, daß diese Option von meinem LW nicht ünterstützt werden würde. Fakt ist aber, daß sowohl meine WD als auch meine IBM Platte dieses Feature besitzen, da ich ersten vor der Installation von SP1 dies ändern konnte und zweitens mit den IBM Drive Feature Tools auch an der Akustikverwaltung herumdrehen kann. Nur: wenn ich in dem IBM-Tool die Akustikverwaltung z.B. deaktiviere, wird sie prompt bei einem Neustart von Windows wieder auf den ursprünglichen Wert gesezt, der im AppAcc eingestellt war.
Was kann das sein?
 
Autoakustik-verwaltung
was ist das denn? wo im accelerator haste das? wozu braucht man das?
ersma tin
 
Autoaktustikverwaltung ist dazu da, das Laufwerksgeräusch beim Positionieren der Laufwerksköpfe einer Festplatte zu minimieren. Allerdings auf Kosten von Leistung, die meiner Meinung nach allerdings nicht spürbar ist. Der Geräuschunterschied ist aber deutlich.
Man findet das im IAA einfach unter dem Punkt "Autoakustikverwaltung" bei dem jeweiligen LW. Ich hab den IAA Version 2.3 - Ich glaube aber, daß zumindest auch der 2.22 das hatte.
 
hab ich leider nicht, da raidcontroller die platten steuert
hast du denn im iaa neben der aav einen grauen schraubenschlüssel?
kann mir nicht vorstellen, daß das sp1 den iaa "verstellt" hat, denke mal,
daß im bios für solche geschichten die s.m.a.r.t. funktion der platten aktiviert sein muß?!
das feature ist leider im iaa-manual nicht dokumentiert
ersma tin
 
Zurück
Oben