Winzip-Datei mit 7Zip öffnen

E.B.

Cadet 2nd Year
Hallo,
meine Test-Version für Winzip ist abgelaufen. Das Winzip-Abo kostet jährlich 59€. Ich habe eine Winzip-Datei auf dem Rechner, die ich trotzdem öffnen will. Entpacken mit 7zip wird zwar ein Dateipfad angegeben, aber wenn ich den in "Dieser PC" suchen lasse, kommt da gar nichts. Also gehe ich davon aus, daß Winzip-Dateien auch nur mit Winzip zu öffnen gehen? (Wäre ja doof für die, wenn das auch kostenlos ginge).

VG,
E.B.

Portable Version nehmen?

Zip Dateien lassen sich mit 7Zip öffnen ausser sie sind defekt. Ich vermute mal das du dir unsicher bist wohin 7zip das entpackt. WinZip gibts für Geld zu kaufen, das ist aber unnötig. IMHO ist 7Zip das beste Programm für alle Art von Archiven, sozusagen wie ein Schweizer Taschenmesser.

/Edit: mein Vermutung, wir haben es hier mit einen absoluten PC Anfänger zu tun. Leider habe ich gerade keine Zeit alles in Klein klein zu erklären.

Eine Portable-Version habe ich downgeloadet, befindet sich komischerweise aber trotzdem nicht in den Programmen (Systemsteuerung). Der Link von vadderloewe kriege ich Sixcherheitsmeldung "Download verhindert".

E.B. schrieb:
Entpacken mit 7zip wird zwar ein Dateipfad angegeben, aber wenn ich den in "Dieser PC" suchen lasse, kommt da gar nichts.

Bitte mal einen Screenshot, wie du das mit 7zip veranstaltet hast. Weshalb suchst du überhaupt den Pfad, anstatt über den Explorer zu ihm zu navigieren? Oder laß 7zip doch gleich dahin entpacken, wohin du die Datei haben möchtest.
Ergänzung ()

E.B. schrieb:
Eine Portable-Version habe ich downgeloadet, befindet sich komischerweise aber trotzdem nicht in den Programmen (Systemsteuerung).

Das ist der Sinn von portablen Versionen. Du startest sie vom Ort, an dem die .exe abgelegt ist.

E.B. schrieb:
Der Link von vadderloewe kriege ich Sixcherheitsmeldung "Download verhindert".

Nicht von chip.de laden, sondern immer von der Seite des Herstellers.

https://www.7-zip.org/

-=:Cpt.Nemo:=- schrieb:
Zip Dateien lassen sich mit 7 Zip öffnen ausser sie sind defekt. Ich vermute mal das du unsicher bist darüber wohin 7 zip das entpackt.
Der Dateipfad wohin entpackt wird ja angezeigt. Den habe ich kopiert und anschließend suchen lassen (in "Dieser PC"). Wird dann nicht gefunden.

Dann navigiere doch über den Explorer dahin und nicht über die Suche

Ich habe WinRAR gekauft, komme aber mit der Registrierung nicht klar.5. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Rarkey-Datei dann soll "Open with WinRaR" aufgehen, ist aber nicht so.
7Zip 19.00 habe ich auch runtergeladen, das ist aber schon drauf und funktioniert nicht (weshalb ich den Thread angefangen habe).
Ergänzung ()

-=:Cpt.Nemo:=- schrieb:
Dann navigiere doch über den Explorer dahin und nicht über die Suc Weiß ich nicht wie das geht. Da gibt es nur Dieser PC und Netztwerk.

Zuletzt bearbeitet:
SO, jetzt hat es mit der WinRAR-Registrierung doch noch geklappt. Und funzt jetzt sogar, .zip geht auf :=)

Danke für alle Tips insgesamt !

VG,
E.B.
Ergänzung ()

Motorrad schrieb:
Werden dir unter "Dieser PC" nicht alle Laufwerke aufgelistet!? Du kannst doch im Explorer alle Festplatten, deren Ordner und Unterordner und co. mit Klicks und Doppelklicks der Maus erreichen!
Naja, wenn ich auf "Dieser PC" klicke, erscheinen 7 Ordner (3-D-Objekte, Bilder, Desktop, Dokumente, Musik, und Videos) Mehr nicht. Dazu 2 Laufwerke, nämlich WinSSD (C) und DVD (D).
Ich meine aber, daß früher zwischen "Dieser PC" und "Netzwerk" viel mehr gestanden hat. Andererseits ist das bei meinem alteen Laptop auch nicht anders, habe eben extra mal nachgesehen.

Sorry ich bin etwas meschugge zur zeit, die Punkte zwischen "Dieser PC" und "Netzwerk" lassen sich einblenden... =))
Ergänzung ()

DeusoftheWired schrieb:
Bitte mal einen Screenshot, wie du das mit 7zip veranstaltet hast. Weshalb suchst du überhaupt den Pfad, anstatt über den Explorer zu ihm zu navigieren? Oder laß 7zip doch gleich dahin entpacken, wohin du die Datei haben möchtest.
Ergänzung ()

s.

Per Explorer habe ich die 7 zip-Datei jetzt doch noch gefunden... in den "Downloads", allerdings dort unter dem Ordner "Software-alt", worin auch die unentpackte zip mit drin ist. Da hätte ich mir WinRAR gar nicht kaufen brauchen, aber teuer war's nicht. Jetzt habe ich's halt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gelöscht weil absolut unnötig und völlig am Thema vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Der "Absolute PC-Anfänger" macht das schon seit 2004... Ich stehe mir immer selber im Weg bei PC-Problemen, keine Ahnung wieso. Irgendwie klappt es dann doch noch eigentlich immer, meistens nach Stunden...

@ Panderosa Power-Archiver, danke für den Tip! Allerdings hatte ich ja vorhin WinRAR gekauft, damit klappts ja auch.

60€ versenkt.

Gut, ich habe noch nicht 7Zip portabel verwendet - also wird mutmaßlich nichts ins Kontextmenü eingetragen.

Wenig bekannt ist, dass 7Zip ein 2. Fenster besitzt (F9) was das slles erleichtert.
Nichtsdestoweniger kann ich im Fernster einfach wie gewohnt markieren (wer ab 2004 mit WIN operiert sollte das kennen) und der Rechtkilck offenbart Möglichkeiten, F5 etwa erlaubt ein Ziel anzugeben wohin ausgepackt wird.
Wahrhaftig kein Hexenwerk, dafür aber 60 Steine beim Teufel… 😉

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: ekin06
24,94 € . Ohne weiteren Abo-Kosten. Und so Dinge wie F9, F5, 2. Fenster Winzip und und und, ich weiß das bis heute nicht. Und wenn man nicht mit Problem XY konfrontiert wird, gibt es ja auch keine Möglichkeit, sich vorher dagegen aufzustellen. Das ist ja der Haken.

Zurück
Oben