Wir sind die Borg.... Sie werden von Amerika assimiliert...

Nossi

Captain
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.893
Wiederstand ist Zwecklos

Laut diesem Bericht forscht das Pentagon daran, amerikanische Soldaten "besser" zu machen durch Implantate, amphitamine etc. So sollen sie z.B. "Mit abgerissenem Arm und Kugel im Bauch" [...]"weiterstürmen können".

Sowas kann auch nur den Amerikanern einfallen. Gut, einerseits finde ich es faszinierend, Menschen zu "verbessern", aber ich hätte mir denken können, das es erstmal nur darum geht, Krieg zu spielen. Und was die da vorhaben, klingt nach nem billigem Sci-Fi Film.
Man will auch Soldaten "fernsteuern" und ihre Gedanken lesen, mittels Computern. Wer jetzt lacht, dem sei gesagt, das dass fersteuern von ratten bereits möglich ist.

Wäre es nicht viel sinnvoller erstmal dafür zu sorgen, das Leben der Soldaten zu schützen ? Und mal ernsthaft: Wie lange kann ein Mensch wohl überleben, selbst wenn er keine schmerzen hat, wenn ihm ein Arm abgerissen wird oder er von Kugeln durchlöchert wird ?
 
ach du schande... das können die doch net wirklich planen? was für kranke hirne sitzen eigentlich im pentagon? tja, der gläserne mensch ist denen nach net mehr weit....

@nosdrax

der soll wahrscheinlich net mehr lange leben, sondern nur noch 3-4 gegner mitnehmen...
 
Sowas ist zum kotzen! :mad:

Wenn man die Milliarden, die man in die Kriegsforschung steckt, für medizinische Forschung inverstieren würde, könnte das Leben der Menschen in Friedenszeiten sicher erheblich verbessert werden, evtl. Mittel gegen bisher tödliche Krankheiten gefunden werden.
 
[joke mode]
Auch um andere Probleme kümmert man sich bei der Darpa, Müdigkeit zum Beispiel. Ein Programm mit dem Titel «Continuous Assisted Performance» will «mit biotechnologischen Mitteln (Implantaten, Manipulation des Stoffwechsels, etc.)» erreichen, dass Soldaten bis zu sieben Tage lang wach bleiben können, ohne dabei den Verstand zu verlieren
Will ich auch haben, da könnte ich endlich wieder Nächtelang feiern, zocken, ..., ohne am nächsten Tag wie ein toter Hund auszusehen.
[/joke mode]

Tja, so sind halt die Amis. Vielleicht hat Bush ja 'nen Superman-Comic in die Finger gekriegt und dann beschlossen: "Das will ich auch für meine Army!"
 
Sowas ist doch echt nur noch krank....ich dachte die "kriegskasse" ist leer....und jetzt sowas?
Sowas sollte genauso wie das klonen verboten werden.
Ein Mensch braucht nun mal schlaf, muss essen, und wenn er getroffen wird, halt auch sterben....KRANK!
Darauf kann auch nur so ein "besoffen-vom-stuhl-faller* , wie der Herr Borge Dabbel Yu Gush (Die sache mit der bretzel...wer glaubt der hat sich daran verschluckt...der sollte...ach egal ;)) kommen.

Dann sollte C&C (alle teile auf Deutsch) bald alle Teile wieder auf normale soldaten umstellen, wenn es nur noch CyBorgs gibt....:mad:

So denn!
 
Ok, aber wer lässt sowas mit sich machen??
Dazu müssen die amis dann erstmal sämtliche Menschenrechte aus ihrer Verfassung streichen (was ja bei der aktuellen Politik nicht so ganz unwahrscheinlich erscheint:D). Für mich is des schlicht und einfach der absolute Größenwahn!
 
Es heisst doch : Die Wuerde des Menschen ist unantastbar....ja und?
Und die Wuerde eines HalbMenschen / Cyborgs? Roboters?
Was ist denn das fuer ein stuss, auf den die Amis da wieder kommen?!
Meine Fresse, das ist doch nicht mehr normal!
 
Original erstellt von Motorsense
Ok, aber wer lässt sowas mit sich machen??

Red mal mit nem G.I., dann weißt Du's.

Übrigens gibt es schon seit Jahrzehnten eine Möglickeit, Schmerz zu unerdrücken: LSD. Funktioniert perfekt.

Ansonsten kann man ähnliche Effekte durch Meditation erreichen, klappt bloß nicht bei Deppen, ein wenig Konzentration sollte schon aufgebracht werden können.

Ein ganz einfache Übung: nehmt ein Stück glühende Kohle und haltet sie in der Hand. Mit einem genügend starkem Willen kann man den Schmerz überwinden. Das geht! Verletzungen sind dadurch natürlich nicht vermeidbar, aber der Soldat kann immerhin weiterkämpfen.

Außerdem verkennen die Militärs mal wieder die Problematik: man kann ein wesentlich höhere Effektivität erreichen, wenn man den Soldaten das Töten beibringt. Im Kampfeinsatz schießen äußerst wenige auf ein sichtbares Ziel. Diese natürliche Hemmung müsste überwunden werden, um einen möglichst hohen Durchschlag auf dem Schlachtfeld zu erzielen. Lässt sich auch durch Drogen erreichen. Dummerweise kann man solche Soldaten dann nicht in die freie Umwelt lassen, die Jungs wären verdammt gefährlich.
 
Zurück
Oben