• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Wir suchen Mitspieler

Shor

Commander
Guten Morgen!

Ich hatte eigentlich gedacht/gehofft, es gäbe vielleicht einen Sammelthread - konnte aber keinen finden. Gebt mir gerne kurz Bescheid, falls ich ihn übersehen habe. Ansonsten kann das hier ja einer werden? Hab mal extra einen allgemeinen Titel gewählt. :)

Vielleicht etwas ungewöhnlich (?) für das Forum hier, aber: Wir suchen Mitspieler für unseren Battlefield 5 Squad "BraV - Bande radikal amateurhafter Vielspieler". Irgendwie geht die "ingame-Akquise" nur sehr schleppend voran - deswegen dachte ich, ich probiere es einfach mal hier. :) Wir sind eine entspannte, kommunikative, sehr teamplay-orientierte und relativ spontane Gruppe ohne irgendwelche Ambitionen - aber natürlich mit dem nötigen Ehrgeiz. :p Wir kennen uns teilweise persönlich, mehrheitlich aber (noch) nicht. Verabredungen zum Zocken, Katzenbildertauschen und (mäßig) nerdiger Smalltalk laufen bei uns über eine WhatsApp-Gruppe, in der aktuell neun Leute zwischen 22 und 32 (Schnitt 28) sind, von denen aber "nur" fünf regelmäßig (in der Regel mehrmals die Woche) zocken. Genau das würden wir gerne verbessern! Unser Traum wäre, dass wir so viele Leute haben, dass sich zu jedem Zeitpunkt bzw. an jedem Abend mindestens drei/vier Spieler zusammenfinden können, um was zu reißen. Drei der "aktiven Fünf" spielen auch tagsüber schon mal - ein weiterer je nach Schicht ebenfalls. Der Schwerpunkt liegt aber klar auf abends.

Wenn du also ähnlich aktiv BF5 zockst, bestenfalls mindestens 25 bist, soziales und aktives Squadplay liebst, Discord installiert hast und bei battlefieldtracker.com eine Score/min von [Update] als Bisher-alleine-Spieler mindestens 350 oder als Squadplayer von mindestens 400 [/Update] mitbringst oder "vergleichbare" Stats/Gründe, solltest du einfach mal ein paar Runden mit uns zocken! :schluck: Schickt mir dazu am besten einfach euren Origin-Namen per PN.

Bei Fragen fragen.

Bis dann mal
Jens aka Campersohn

PS: Wir sind kein klassischer "Clan" mit öffentlichem Auftritt oder so. Nur paar Jungs, die gerne zocken und sich ein Platoon/Tag teilen. ;) Im Moment zocken wir zusammen nur BF5. Das ist einfach "unser" Spiel. Wir probieren demnächst aber auch mal Squad aus - spricht uns irgendwie an.

PPS: Wir spielen eigentlich nur Eroberung/Conquest. Und PC "natürlich" - nicht Konsole oder so.

PPPS: Unsere Profile. :)

The_Ormolu aka Manuel: https://battlefieldtracker.com/bfv/profile/origin/The_Ormolu/overview
Pimpophisto aka Armin: https://battlefieldtracker.com/bfv/profile/origin/Pimpophisto/overview
eicosan1337 aka Daniel: https://battlefieldtracker.com/bfv/profile/origin/eicosan1337/overview
WilhelmViktor aka Pio: https://battlefieldtracker.com/bfv/profile/origin/WilhelmViktor/overview
deXta88 aka Gerrit: https://battlefieldtracker.com/bfv/profile/origin/dexta88/overview
oppahansi aka Alex: https://battlefieldtracker.com/bfv/profile/origin/oppahansi/overview
BoaBaengT aka Flo: https://battlefieldtracker.com/bfv/profile/origin/BoaBaengT/overview
BerndWeiler1988 aka Bernd: https://battlefieldtracker.com/bfv/profile/origin/BerndWeiler1988/overview
Campersohn aka Jens: https://battlefieldtracker.com/bfv/profile/origin/Campersohnl/overview

Zuletzt bearbeitet:
Weil das eigentlich als Werbung angesehen wird und hier daher nicht gemacht wird so wegen Forenregeln.

Hi,

ich hatte in der Kategorie keine Forenregeln gefunden und konnte mir irgendwie nicht vorstellen, dass das in den allgemeinen Regeln verboten sein könnte. Hast du mal einen Link zu dem entsprechenden Passus? Dann lösche ich das hier natürlich direkt wieder - auch wenn ich es schade finde, da es hier ja nicht um etwas Kommerzielles geht.

Jens

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Servus.
Bin 32 und spiele BF5.
Zumindest hab ich es bis vor paar Monaten gespielt.

Mal eine Frage.
Was bringt so ein Programm wie Discord ?
Falls ich hin und wieder mal mit einem Kumpel spiele nutzen wie Skype.

Pinguin1 schrieb:
Servus.
Bin 32 und spiele BF5.
Zumindest hab ich es bis vor paar Monaten gespielt.

Mal eine Frage.
Was bringt so ein Programm wie Discord ?
Falls ich hin und wieder mal mit einem Kumpel spiele nutzen wie Skype.

Es ist ein Großer Chat room wo du schriftlich oder per Sprach channel mit andren Komunizieren kanst, wir haben auch channels für verschiedene spiele eingerichtet.
Wenn mehrere von uns online sind nutzen wird den Feierabend Talk wo die hälfte von uns spielt und die andere einfach zum chatten da ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bluntastic
Darf ich als "nur Panzerfahrer" mitmachen? Nur da habe ich ein Score/min von über 421. Irgendetwas mache ich dann wohl nicht richtig oder bin einfach nur schlecht oder zu alt... :( ;)

Grüße

Wie heißt denn euer Platoon?

Moin zusammen! Sorry für die späte Rückmeldung.

##Tom## schrieb:
Wie heißt denn euer Platoon?

Genau deswegen antworte ich jetzt erst. :D Unser Name und Tag waren etwas aus der Mode gekommen, haben sie aber aus Bequemlichkeit nie geändert. Als ich dann den Post hier gestartet hab, haben wir aber "schnell" reagiert und die interne Abstimmung wurde heute beendet. Wir sind jetzt...

808805

BraV - die Bande radikal amateurhafter Vielspieler. ;)

Und nein, wir sind nicht plötzlich zu zweit. Die Platoon-Suche hat unser Platoon nur noch nicht indexiert, sodass man - auf offiziellem Wege - noch nicht betreten kann. Obszönitätsprüfung, wie EA es so schön nennt.

ultraschall2d schrieb:
Darf ich als "nur Panzerfahrer" mitmachen? Nur da habe ich ein Score/min von über 421. Irgendetwas mache ich dann wohl nicht richtig oder bin einfach nur schlecht oder zu alt... :( ;)

Grüße

Also wir suchen schon Leute, die vor allem mit der Gruppe laufen. ;D Klar steigen wir auch in Panzer und Flieger etc., aber die, die nur darin rumgammeln, um auf ihre Punkte zu kommen, sind eher auf eine andere Art unser Ziel. :D

Haubentaucher schrieb:
Wäre schon lustig, spiele aber eigentlich nur BT. Könnt mich gerne mal adden:
Haubentaucher_AT

LG

Sehr gerne! Wobei wir gerade rätseln, was BT ist. Hab dich mal geaddet - bin Campersohn. Was mich gerade darauf bringt, unsere Profile mal im Startpost zu erwähnen. Sind dort in zehn Minuten zu finden. ;)

John Reese schrieb:

Das war mir nicht bewusst; in dem Startpost dort stand auch nichts Konkretes. Wenn der Thread hier nicht in Ordnung geht, würde ich mich freuen, wenn er nur geschlossen und nicht gelöscht würde. Dann kann ich in dem Sammelthread noch drauf verlinken. :)

Verschwitze Grüße aus Neukölln
Jens

Zuletzt bearbeitet:
Shor schrieb:
Also wir suchen schon Leute, die vor allem mit der Gruppe laufen. ;D Klar steigen wir auch in Panzer und Flieger etc., aber die, die nur darin rumgammeln, um auf ihre Punkte zu kommen, sind eher auf eine andere Art unser Ziel. :D
Ich spiele schon gerne im Team und das auch lieber als alleine. ;-)
Auf meine Punkte habe ich noch nie geachtet, erst nach dem die gewünschte Anforderung genannt wurde, habe ich mich mal schlau gemacht, wie mein Score ausfällt.

Grüße

Des Weiteren denke ich, dass die Punkte/min. auch vom Spielmodus abhängig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Dann mal viel Erfolg bei der Mitgliederakquise, vielleicht sieht man sich mal auf dem Schlachtfeld.
Denke der Thread ist passend, gibt bestimmt einige die noch Anschluss suchen.

Würde es vielleicht nicht zwingend von der spm abhängig machen, gibt bestimmt viele die allein spielen und deshalb auch weniger Punkte generieren. Was nicht ist, kann ja noch werden ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: GRiNGO73
Den Gedanken hatte ich auch - deswegen das "oder vergleichbare Stats". Irgendwie schwer, das an Zahlen festzumachen - aber was anderes hat man ja erst mal nicht. Trotzdem mal auf 400 korrigiert und etwas umformuliert. ;) Danke dir!

Ja ich verstehe deinen/euren Gedanken dahinter. Nur sind die spm nachdem Firestorm eingeführt worden differenzierter zu betrachten. Soweit ich weiß wird die Zeit die man Firestorm spielt mit gewertet bei der Berechnung der spm. Da man bei Firestorm ja extrem wenig Punkte holt im Vergleich zu einer Runde Conquest gehen die Punkte in Keller.

Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft? Manchmal passt die Vorstellung, das mit BF5 etwas Grandioses geschaffen wurde, überhaupt nicht zu solchen "Fails". :D Denk ich mir immer wieder. Wobei ich jetzt gar nicht weiß, ob battlefieldtracker.com überhaupt von EA kommt. Hoffe ich mal - denn selbst wenn es von EA kommt, finde ich es datenschutztechnisch schon mehr als grenzwertig eigentlich. ;) Dass man mal eben nen track record über mein ganzes BF5 Leben hat, ist ja schon hart im Prinzip.

Also das einige Daten im Tracker, gerade bei Firstorm unstimmig sind ist offensichtlich.
Als Firestorm rauskam hatte ich um die 590 spm, habe dann zu Beginn recht viel Firestorm gezockt und plötzlich nur noch 550 spm gehabt. Da mir der Modus jetzt nicht mega zugesagt hat war es nicht so deutlich.
Ein Kollege hatte um die 650 spm und hat kontinuierlich Firestorm gespielt und nach einigen Wochen nur noch 520 spm gehabt. Also hing es ganz klar an Firestorm....

Könnt mich ja mal adden, meine BF Kumpels zocken momentan wieder Daoc, ist bei denen immer so ne Phase ;) Seitdem spiel ich halt erstmal wieder allein, bis sie im Winter wieder Bock haben...
Origin: burnhardo
Gerne auch andere die noch zusammen spielen wollen oder einfach mal nur so ohne Platoon halt.
Shor schrieb:
Dass man mal eben nen track record über mein ganzes BF5 Leben hat, ist ja schon hart im Prinzip.
Man kann das tracken ja in BF auch ausmachen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben