Lazarus001
Newbie
wird das Änderungs und oder Erstelldatum von meinem Computer an externe Server übermittelt wenn ich z.B. eine Datei (Bild) hochlade?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja so sehe ich es auch. Wollte es aber mal allgemein diskutierenEDV-Leiter schrieb:Welches Erstelldatum? Das aus den EXIF-Daten sollte nicht verändert werden, die restlichen Daten stehen nur im Dateisystem, die dürfte der Server nach dem Upload (über welches Protokoll, mit welchem Client?) gar nicht mitbekommen, sie werden also neu erzeugt.
Okey danke für deinen Test. Das überrascht mich, dass geändert und letzter Zugriff auf dem Dateiserver unverändert bleiben.kernel panic schrieb:Ich glaube, man muss differenzieren;
Mein Test eben ergab:
Download aus dem Internet: alle Attribute (erstellt, geändert und letzter Zugriff) wurden neu geschrieben
Kopieren vom Dateiserver: erstellt war vom Download, die anderen beiden Attribute waren von der Quelle.
Richtig, weil bei letzterem dein OS die Datei wie an einem USB-Stick oder aehnlichem behandelt.kernel panic schrieb:Download aus dem Internet: alle Attribute (erstellt, geändert und letzter Zugriff) wurden neu geschrieben
Kopieren vom Dateiserver: erstellt war vom Download, die anderen beiden Attribute waren von der Quelle.