Wird dasselbe Smartphone im Google Konto neu und separat gelistet im Google Konto?

Rizlok

Cadet 3rd Year
Ich habe mein Smartphone am selben Tag zwei mal neu eingerichtet. Das erste Mal mit einem neuen Google Konto. Dann wurde mir natürlich unter Geräte das Smartphone mit Namen angezeigt. Dann hatte ich das Konto von meinem Gerät entfernt und es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann wieder dasselbe Konto zum Smartphone hinzugefügt beim neu einrichten. Unter Geräte wurde dann aber zwei mal dasselbe Gerät angezeigt, wo ich das eine davon entfernt hatte bei dem nicht "dieses Gerät" stand.

Ist es normal, dass dasselbe Gerät dann seperat gelistet wird so als wäre es ein anderes? Hat das Smartphone nach dem zurücksetzen eine Art andere "Kennung" für das Google Konto?

Ja, es erhält nach jedem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen eine neue ID, so dass Google es als ein weiteres Gerät anzeigt.

Bei mir ist das nach dem Zurücksetzen nicht der Fall. Meine Vermutung. Richtet man das Telefon wirklich "neu" ein erscheint es doppelt. Spielt man die Sicherung zurück, bleibt es eins. Mag das jemand bestätigen?

Ja, sicher. Bei einer wiederhergestellten Sicherung ist das im Idealfall so, wie es zum Zeitpunkt der Sicherung gewesen ist.
Ich meinte tatsächlich nur ein "Neueinrichten".

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
Zurück
Oben