Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wird der Windows Kernel noch stärker auf moderne Hardware beschränkt?
Man liesst das microsoft in Zukunft den "ntoskrnl" so anpasst das alte cpus nicht mehr unterstützt werden? Ohje.. Nicht gut.
Das hiesse ja das selbst Mods-/Skripte zum erstellen von Images wie tiny11builder von ntdev dann modernere Hardware vorrausetzen müssten.
Was meinst Du genau?
CPUs vor 2006, die SSE4.2 noch nicht implementiert haben, oder genauer genau einen Befehl aus diesem Befehlssatz??
Ich frage mich wirklich, warum CPUs und ihre Möglichkeiten immer weiter entwickelt werden, wenn bei Nutzung dieser Möglichkeiten jeder Troll rumheulen muss.
Sorry, das musste raus.
Eben, nutzt man eine Alternative. Bald nur noch eine ^^
Ich bin sicher auch nicht mit allem einverstanden was MS so treibt, und die Verwirrung und auch die nachträglichen Änderungen in der Liste für Win 11 haben viel Stoff zur Diskussion gegeben.
Nun, bin nicht zu 100% im Thema, aber einige der angegebenen Gründe dafür kann man nachvollziehen.
Ideal wäre es, wenn es mehrere Kernel für unterschiedliche Entwicklungsstufen der X86-Architektur gäbe, auf denen dann ein Betriebssystem aufsetzen könnte, in dem man auch unterschiedliche Kernel wählen könnte...
Na ja, bei Deskmodder gibt es Leute, die mühsam nach so alter Hardware suchen, um testen zu können, dass sie 24H2 tatsächlich nicht zum Laufen bringen.
Ich habe noch einen TA Alphatronik, da läuft gar kein Windows drauf.
Heule aber auch nicht rum.
Na ja, bei Deskmodder gibt es Leute, die mühsam nach so alter Hardware suchen, um testen zu können, dass sie 24H2 tatsächlich nicht zum Laufen bringen.
Bald nehme ich dem Ding den Teststatus ab und nehme wieder Zorin OS. Unter Linux ist es auf jeden Fall ein echtes Produktivsystem. Noch ist hier ein Intel Gen 4 Mini PC da den ich als Testsystem missbrauchen kann ^^
Die alten CPUs, die erwähnt werden, werden doch von Windows 11 schon seit Beginn an nicht unterstützt.
Nur läuft Win11 ab jetzt nicht mehr auf diesen CPUs, weil Befehle benötigt werden, die diese CPUs nicht können.
Offiziell nicht unterstützt und nicht mehr lauffähig sind schon zwei Paar Schuhe,
dazu gehören allein bei Intel 7 Generationen, die Windows 11 ausführen können, aber nicht unterstützt werden.
Das war tatsächlich an mir vorbeigegangen und mein System ist auch betroffen. Meinen Phenom II X6 1090T hab ich Ende 2010 gekauft, es sind also bei weitem nicht nur CPUs von vor 2006 betroffen. Es ist ärgerlich, weil Windows 11 auf meiner Kiste läuft und mir die Geschwindigkeit für die Sachen, die ich mache noch ausreicht. Dann hoffe ich, dass Lisa Su in den nächsten Monaten noch einen schicken Ryzen 9950X3D veröffentlicht, der dann die Basis für mein nächstes Jahr zu bauendes System wird.
Offiziell nicht unterstützt und nicht mehr lauffähig sind schon zwei Paar Schuhe,
dazu gehören allein bei Intel 7 Generationen, die Windows 11 ausführen können, aber nicht unterstützt werden.
man stelle sich mal vor, Windows 12 würde nichtmal mehr auf einer 16bit CPU laufen
wo kämen wir denn da hin, das wäre ja richtig schlimm
Ohje.. Nicht gut und shice egal liegen manchmal so dich bei einander, bzw. sind sogar gleich