Wird die Grafikkarte funktionieren?

Gut, dann ist ja nur der Rest, den du nicht mehr riechst in Zukunft in den Lebensmitteln...

Genau, da bleibt soviel hängen das man davon stirbt... oh man, Alu Hut und so. Ich glaube vor deiner Tür ist es giftiger...

Kannst dir auch ein Stück Fukushima in den Keller legen, stirbt man auch nicht gleich von. Aluhut und so...

Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Ein Stück der Masse aus dem Reaktor strahlt tausende Jahre lang und ist noch dazu akut Lebensbedrohlich, im Gegensatz dazu stehen die Ausdünstungen aus einem Stück Elektronik.
Nach deiner Agumentation dürftest du nichts essen was irgendwie mit der Luft in Berührung gekommen ist, weil da könnten ja auch tödliche Stoffe drin sein...

Hab auch gelesen dass 20-30 Min backen bei 130°C wunder bewirken kann. Zu verlieren hast du nicht viel, Graka die nur mit Standard-VGA Treiber läuft kann man getrost als defekt bezeichnen.

Fresh-D schrieb:
Nach deiner Agumentation dürftest du nichts essen was irgendwie mit der Luft in Berührung gekommen ist, weil da könnten ja auch tödliche Stoffe drin sein...
Nimm was "schwach" Radioaktives, das tötet dich nicht - genauso wie viele giftige Stoffe. Ich beschichte meinen Backofen doch nicht vorsätzlich mit was auch immer um das dann langfristig ans Essen und den Körper abzugeben. Lager sich unter Umständen ein. Klar, wie schlimm es ist wird eher nicht bekannt sein, muss aber halt auch nicht sein.

Vor allem weil die "Reparatur" eher Pfusch darstellt. Man müsste die Temperatur des Lötzinns so treffen, dass es wieder flüssig wird. Das dauert mit Luft über den Backofen lange und ist nicht genau genug dosierbar - und andere Bauteile wie die Kondensatoren leiden bei den hohen Temperaturen auch.
Wird die Temperatur nicht getroffen, kann sich das Lötzinn nicht vernünftig neu verbinden ==> hält nicht lange. Der Vorteil ist: Wenn man es regelmäßig macht, wird die Ablagerung im Backofen mehr :D.

Wenn ich den Backofenforum richtig gelesen habe geht es bei der Backofenmethode nicht darum irgendwelchen Lötzinn zu schmelzen (dessen Schmelztemp liegt mit über 200° sowieso über der Todesschwellentemp jeglicher Kindensatoren) sondern darum die Verbindung zwischen dem Die und dem Subtrat temporär wiederherzustellen. Hat mehr was mit Verklebung als mit dem Lötzinn zu tun.

Die meisten erfolgreichen "Reparaturen" erfolgten bei 130°.

Zuletzt bearbeitet:
Meine R9 290 brauchte 15 min bei 150°C. Man sollte natürlich nicht sofort ne Pizza reinschreiben, aber ansonsten sehe ich keine Probleme beim backen von Nahrungsmitteln, nachdem die Graka drin war. Fenster auf und gut ist.

Zurück
Oben