Wird dieses Systhem gut harmonieren und meinen Ansprüchen genügen?

UltimateNik

Newbie
Da mein aktueller Laptop langsam ausgedient hat, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Desktop-PC. Ganz besonders wichtig ist mir dabei, dass ich den Computer nicht selbst zusammenbauen muss und ich mindestens 2 Jahre Garantieansprüche geltend machen kann.
Deshalb bin durch einen Rat aus der Familie auf die Website von AGANDO gestoßen, wo man sich selbst einen Computer zusammenstellen kann und ganze 3 Jahre Garantie bekommt. Mir ist durchaus bewusst, dass ich einen Aufschlag für die Bauteile und den Zusammenbau in Kauf nehmen muss. Könnt ihr diese Variante unter meinen Vorraussetzungen grundsätzlich empfeheln, oder gibt es besser Alternativen?
Nun zu meinen Anforderungen... Ich möchte in etwa 500-600€ für den Computer ausgeben. Hauptsächlich dient er dem surfen im Internet mit Nutzung von YouTube Videos und Streamingdiensten wie Twitch. Darüber hinaus soll er sich auch für die Office-Nutzung eignen und deshalb nicht allzu laut sein. Hin und wieder benötige ich ihn auch für Bildbearbeitung und Videoschnitt, das betreibe ich aber eher sporadisch und hobbymäßig. In Absehbarer Zeit möchte ich auch einen zweiten Bildschirm anschließen. Ferner läuft grundsätzlich Spotify im Hintergrund und ich habe oft 4-5 Tabs im Browser geöffnet und Teamspeak ist auch öfter am Laufen. Zu letzt sollte er aktuelle Spiele wiedergeben können, ich lege allerdings keinen Wert auf besonders gute Grafik. Ein Grafikniveu wie auf der Playstation 3 sollte allerdings als Grundlage angenommen werden.
Daruf basierend habe ich mir mal einen Computer bei AGANDO konfiguriert:

AGANDO agua 4475i5 Gamers Ed.
Gehäuse: Aerocool V3X Advance Devil Red
Netzteil: 400 Watt Silent Netzteil
Mainboard: MSI H81M-P33, Intel H81
Prozessor: Intel Core i5 4460 4x 3.2GHz
Cooler: Original Intel Cooler
RAM Speicher: 8GB High-Speed DDR3 PC-1600
Grafikkarte: GeForce GTX750 Ti 2048MB (DVI/HDMI)
Festplatte: 500GB S-ATA3, 600MB/Sek.
Laufwerk: DVD-Brenner 22x Dual-Layer
Wireless LAN: Wireless LAN Karte 150 Mbit
Soundkarte: 7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)
Security: Bullguard Internet Security - 90 Tage
Garantie: 36 Monate Garantie & Support
Service: 6 Monate Vor-Ort-Pickup-&-Return
Bearbeitung: Standard Bearbeitung (3-5 Werktage)

Ich bitte nun darum, mir eine Rückmeldung zu geben, ob diese Komponenten gut zusammenarbeiten und meinen Ansprüchen entsprechen. Ich würde den Rechner gerne für die nächsten 4 Jahre nutzen, natürlich mit gewissen Aufrüstungen;). Ich erwarte allerdings nicht, dess er in 3 bis 4 Jahren noch aktuelle Games bewältigt :)

Mit freundlichen Grüßen

AMD 280, 280x oder 380 solltest du bei nem Gaming PC als unterste Grundlage nehmen.
b85 oder h97 board nehmen, kein altes h81
ssd 120-256gb z.b. bx 100 250gb

gibt genügend händler die auch zusammenbauen. einfach am ende der bestellung das noch mit angeben.

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel kostet der PC in deiner Zusammenstellung? Ich würde niemals ein unbekanntes Netzteil benutzen!

Habe einen PC für 650€ inkl. SSD und Zusammenbau zusammengestellt:

https://geizhals.at/?cat=WL-552137

750€

https://geizhals.at/?cat=WL-552136

Beide etwas teurer, aber haben nur gute Komponenten verbaut, die dir nicht abrauchen sollten!

Zuletzt bearbeitet:
Also die SSD soll dann später eh mal nachgerüstet werden;) Welche Vorteile bieten mir die neueren b85 bzw h97 boards?

Zudem wirst du mit dem originalen Intel Kühler keine Freude haben. Der ist normal viel zu laut.

Also meine Zusammenstellung kostet mit Versand 600€. Ich möchte aber eher auf Intel Prozessoren setzen und ne SSD eventuell später nachrüsten. Das mit dem Netzteil werde ich dann nochmal ändern denke ich :P Aber die anderen Koponenten sollten sonst gut zusammenarbeiten oder?

Zurück
Oben