Wird eine GTX 780 Referenz von einem i5 2320 boost 3,3 GHz ausgebremst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leon21678

Cadet 3rd Year
Moin Leute,

Habe mir jetzt eine Geforce Gtx 780 ( Palit ) geholt und wollte fragen ob mein i5 2320 die Grafikkarte ausbremst. Bei spielen wie z.B Battlefield 3 oder Crysis 3.

schon mal danke im voraus.

mfg leon21678

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    73 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
In 640x480 auf jeden fall. In 1920x1080 bei BF3 wohl schon wenn Du auf 64er Servern unterwegs bist, bei Crysis nicht. In 2560x1600 nicht. In 5760x1080 nicht, in 3860x2140 nicht.

Aber wenn Du die Graka da hast, warum schaust Du dann nicht nach anstatt die Rätselrunde zu fragen? Du kannst das doch ganz leicht für Dich beantworten.

OSD vom Afterburner auf. Graka unter 90% ausgelastet: CPU-Limit. Wie einfach ist das denn?

Und dann? Was machste dann? Neue CPU kaufen, oder freuen und BQ hochstellen?

Und was kommste mit dem Graka-Bench-Bildchen? Ich dachte BF3 und Crysis interessieren und nicht irgend ein Benchmark?

Zuletzt bearbeitet:
Bei CPU-lastigen Spiele ja, grade BF3 Multiplayer braucht viel CPU-Leistung. Schlecht ist deine CPU zwar nicht, doch leider mit "nur" 3GHz eben einer der unteren i5 aus der Sandy-Bridge Generation. Optimal bedienen wird der die GTX 780 nicht.....kannst du aber auch selbst testen, du hast schliesslich die Hardware direkt vor dir!?

Wenn dein Mainboard es her gibt wäre ein gutes Update ein Ivy-Xeon: Intel Xeon E3-1240V2!

wir reden hier von 2-3fps...
und das auch nur bei max frames.

die CPU reicht aus für 1920x1080, wer eine 780 hat spielt auf einem FULL HD Monitor.
und wenn nicht sollte in einem Monitor investieren und nicht in einem neuen CPU

Bitte belasse es zur Not bei einem Thread, nutze den Sammelthread oder nimm die Antworten zum Anlass durch Eigeninitiave die bestmögliche und präziseste Antwort auf Deine Frage zu erhalten: selbst hinschauen. Genauer gehts nicht. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.