Wird es noch einen DURON 1400 geben???

sylvio2000

Lieutenant
Ich hätte nur gern mal gewusst ob denn noch ein Duron 1400 erscheinen wird, da es das höchste ist was ich auf meine Board setzen kann (kt133).

MfG Sylvio

Da AMD auch immer einen Konkurrenten für den Celeron im Programm hat, wird es auch mit Sicherheit einen 1400er Duron geben.

Die Aussage, daß dein KT133-Board nur maximal 1400MHz bereitstellen kann, wollen wir mal ins Reich der Sagen und Fabeln verschieben.
Solange der Multiplikator vom Prozessor vorgegeben wird, solange sind solche Angaben aus Handbüchern und Datenblättern so aktuell wie die Zeitung von vorgestern.

Sollte es irgendwann einmal einen Duron mit 100MHz FSB und einem Multiplikator von 15, 16 oder mehr geben, so wird er höchstwarscheinlich auch auf deinem Mainboard lauffähig sein.

naja, sagen wir mal so, einen Athlon 1400 B bekommt man faktisch gar nicht mehr. Den C-Athlon kann man ja auch nur benutzen wenn er unlocked ist (bzw. mit weniger MHz wenn er locked ist). Und da es im Moment nichts schnelleres als einen Athlon 1400 B bzw. Duron 1300 für mein Board gibt frage ich ja nur ob und wann ein Duron 1400, oder vielleicht sogar schneller auf den Markt kommt.:(

Du schreibst, dass Du ein Board mit KT133 (ohne "A" hast). Da kann es druchaus sein, dass die Duron CPU's mit dem neuen Morgan-Core (glaub das sind die ab 1GHz) gar nicht bei Dir laufen. Am besten Webseite des Boardherstellers abklappern und nachlesen.

Also kann ich auf mein Abit KT7A Board definitiv nen Athlon TB 1,4Ghz reinsetzen? Wenn ja, muss ich ein Bios Update machen?

Auf ein KT7A kannst Du einen TB mit 1,4 GHz setzen, ja. Sogar die C-Variante mit 133MHz FSB. Kannst auch mal hier vorbeischauen. In der linken Hälfte unter Processors erfährst Du genaueres.

Mit dem neusten BIOS (9N) kann man das ABIT KT7A bis zu einem XP 2200+ betreiben (133 FSB) und eventuell noch höher (143 FSB x ???).

Es gibt kein 9N. Das neueste Bios für Revision 1.3 des KT7A-Raid ist 9R. Für alle anderen Revisionen gilt weiterhin:
Kein offizieller Support für XP-Prozzies!
Mehr zu dem Thema gibt's hier :D

Zurück
Oben