Wird GMX.net/Web.de jetzt eingestellt?

SchöneBlume

Cadet 4th Year
Im Internet liest man manchmal, dass sich das Unternehmen hinter Web.de/Gmx.net aus Deutschland zurückzieht, mit Ende diesen Jahres, manchmal auch schon ab September?

Gibt es da wirklich präzise Informationen? Ich habe nämlich Konten auf beiden Seiten und würde sehr ungern diese verlieren, da die teilweise auch gut eingebunden sind. Irgendwelche Informationen via E-Mail oderso hab ich dazu nicht erhalten.

Weiß da eigentlich jemand etwas genaueres oder kann man das als Fake-News einstufen? Betrifft das nur Neukunden oder alle aktuellen User?

SchöneBlume schrieb:
Im Internet liest man manchmal, dass sich das Unternehmen hinter Web.de/Gmx.net aus Deutschland zurückzieht
das unternehmen hinter diesen beiden diensten ist united internet, zu dem auch 1&1 gehört. warum sollte sich dieses (deutsche) unternehmen aus deutschland zurückziehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
SchöneBlume schrieb:
Im Internet liest man manchmal, dass sich das Unternehmen hinter Web.de/Gmx.net aus Deutschland zurückzieht, mit Ende diesen Jahres, manchmal auch schon ab September?
Wo steht das?

CU
redjack

SchöneBlume schrieb:
Im Internet liest man manchmal, dass sich das Unternehmen hinter Web.de/Gmx.net aus Deutschland zurückzieht, mit Ende diesen Jahres, manchmal auch schon ab September
Hast du dafür auch eine seriöse Quelle / seriöse Quellen?

@SchöneBlume

Wo steht das?! Ich lese zum ersten mal da.. Niemand den ich bei der Firma kenne scheint was davon zu wissen. Sagen das irgend welche Youtuber?

Wo liest man denn sowas? Konnte ich nichts zu finden. Die Firma, über die wir hier reden, ist United Internet. Das ist eine deutsche Firma mit erheblicher Infrastruktur in Deutschland. Mir würde kein guter Grund einfallen, warum die sich plötzlich vom Heimatmarkt Deutschland zurückziehen und aus Deutschland heraus dann Services für den Rest der Welt anbieten sollten.

Die Wirtschaftlichkeit von GMX und web.de ist ein anderes Thema, da war die Vergangenheit immer mal wieder holprig. Das liegt daran, dass die so ein bisschen zur Ursuppe des (deutschsprachigen) Internets gehören und teilweise Probleme hatten mit den sich ändernden Bedingungen mitzuhalten.

De-Mail war doch der Versuch so Behördenkram in D rechtssicher per email zu eledigen oder?

"Sichere, vertauliche und nachweisbare Kommunikation" war das Ziel, zumindest auf dem Papier. In Wirklichkeit hatte es nicht viel damit zu tun.

Wenn De-Mail gemeint ist, dann stimmt die Aussage, dass das eingestellt wird. United Internet stellt den Dienst unter ihren Marken 1&1, GMX und web.de im Februar 2025 ein. Das hat aber keinen Einfluss auf alle anderen Produkte dieser Marken.

• Gefällt mir
Reaktionen: SchöneBlume
DE-Mail? War das nicht der Vesuch für eine Email Porto zu erheben? Dem Rohrkrepierer trauert niemand nach.

Khorneflakes schrieb:
"Sichere, vertauliche und nachweisbare Kommunikation" war das Ziel, zumindest auf dem Papier. In Wirklichkeit hatte es nicht viel damit zu tun.

Wenn De-Mail gemeint ist, dann stimmt die Aussage, dass das eingestellt wird. United Internet stellt den Dienst unter ihren Marken 1&1, GMX und web.de im Februar 2025 ein. Das hat aber keinen Einfluss auf alle anderen Produkte dieser Marken.
Ahso, ich dachte damit fallen auch GMX/Web.de, war wohl mein Fehler dann. Dachte die Dienste werden komplett eingestellt, puh..

Für alle anderen:
https://newsroom.web.de/2024/05/17/web-de-gmx-und-11-kuendigen-ende-ihrer-de-mail-dienste-an/

Naja, um DE-mail ists ja nicht schade...

Zur Abendlichen Unterhaltung:

Zurück
Oben