Wird Max Payne 3 auf Radeon Karten der 7000er reihe laufen ?

Overroller

Captain
Hi, ich hab da mal ne Frage, da ich mich seid der ersten Ankündigung auf Max Payne 3 freue und es echt kaum noch erwarten kann, kommen mir nun kleine zweifel ob das vernünftig laufen wird.

Wie ich heute im Test von Gamestar gelesen habe nutzt Max Payne 3 die selbe Engine wie GTA 4 nur halt etwas aufgebohrter.

Nun das Problem GTA 4 hat ja eh Probleme mit AMD Karten und bei den 7000er Karten läufts bei 50% der nutzer wie auch bei mir gar nicht erst.

Jetzt habe ich natürlich angst das das mit Max Payne auch so sein wird und man es mit AMD Karten nicht spielen kann oder nur mir einschränkungen.

Was meint ihr dazu, oder habt ihr ne Ahnung ?

mfg Overroller

Also mit AMD generell hat das sicher nix zu tun, eher wenn mit vereinzelten Karten/Treibern?

GTA IV läuft hier auf dem eigentlichen Office Rechner Athlon 2 X2 240e und HD6670 ruckelfrei

Spontan würd ich sagen, dass ein Produkt immer an den Markt orientiert sein sollte. Wenn GTA IV mit den 7000ern nicht läuft ist das zwar peinlich aber noch kein Reinfall, GTA IV kam ja vor der Grafikkartengeneration raus. Sollte ein Spiel wie Max Payne jedoch die derzeit aktuellen Grafikkarten eines Branchenprimus nicht unterstützen wäre das ein Skandal, den sich keiner Leisten wollen wird. Mit anderen Worten: Wird schon laufen.

Warte doch einfach bis zur Veröffentlichung und probiers dann aus ;-) (bzw. Testberichte, Demo, ...) niemand kann dir hier versichern, ob ein bestimmtes Spiel bei dir laufen wird oder nicht. Erst recht wenn es noch nicht mal erschienen ist.

Das Problem bei GTA IV bestand aber nur am Anfang (wenn ich mich recht erninnere) und wurde auch mit einem der ersten Patches behoben. Denke aber, dass Rockstar sich nicht zweimal den gleichen Fehler erlauebn wird/ kann/ darf.

also das das ganz schön peinlich währe wenn es auf Karten eines der 2 Haubthersteller nicht laufen würde stimme ich dir zu. Aber ich erinnere hier mal an den Realese von GTA 4 das lief zuanfang überhaubt nicht auf ATI Karten und ist auch von Rokstar.

p.s. Rockstar hat das auch nie für nötig gehalten das nachzubessern bei GTA 4, der einzige Grund warum es dann lief war weil AMD schnell reagiert hatte und für GTA 4 die Treiber überarbeitet hatte.

wenn wir eh grad dabei sind:
ist beim neuen anno eigentlich der bug mit den ati karten gefixt (viele haben keine texturen angezeigt bekommen :D)

@theme
schau einfach nach wenn's fertig ist, denn wir wissen ja kein unternehmen lernt aus fehlern :D

@TE:
Wenn ich so lese was, und vor allem wie, du hier schreibst, hätte man einen erheblichen Teil des Geldes der sinnfrei in deinen PC geflossen zu sein scheint, lieber in deine Bildung investiert.

Zuletzt bearbeitet:
ich seh gerade ich hab das heir ja im Falschen Thread gepostet das sollte eigendlich in den AMD Garfikkarten bereich, ob sich eventuel nen Mod erbahmen könnte und es verschieben währe nett, danke. ^^

Overroller schrieb:
also das das ganz schön peinlich währe wenn es auf Karten eines der 2 Haubthersteller nicht laufen würde stimme ich dir zu. Aber ich erinnere hier mal an den Realese von GTA 4 das lief zuanfang überhaubt nicht auf ATI Karten und ist auch von Rokstar.

p.s. Rockstar hat das auch nie für nötig gehalten das nachzubessern bei GTA 4, der einzige Grund warum es dann lief war weil AMD schnell reagiert hatte und für GTA 4 die Treiber überarbeitet hatte.

Ich würd die Schuld da nicht auf Rockstar legen, es war auch bei anderen Spielen der Fall das teilweise ganze Serien der Radeon-Grafikkarten nicht untersützt wurden auch immer noch nicht gehen (z.B. Conviction und die HD 3000-Serie).

Für Diablo 3 brauchte AMD jetzt auch schon wieder nen Hotfixtreiber zur Problembehebung, das kanns irgendwo auch nicht mehr sein.

Naja, auf ner 6670 läufts wie geschmiert

was ihr immer alle meckert wenn s auf einigen von zig karten nicht gleich läuft

ist in etwa als kaufst dir nen lamborghini und beschwerst dich beim bund weil du ihn auf vereinzelten landstrassen nicht ausfahren kannst?

XMenMatrix schrieb:
Ich würd die Schuld da nicht auf Rockstar legen, es war auch bei anderen Spielen der Fall das teilweise ganze Serien der Radeon-Grafikkarten nicht untersützt wurden auch immer noch nicht gehen (z.B. Conviction und die HD 3000-Serie).

Für Diablo 3 brauchte AMD jetzt auch schon wieder nen Hotfixtreiber zur Problembehebung, das kanns irgendwo auch nicht mehr sein.

GTA IV ist ein einziger BUG.
Und bei GTA IV ist Rockstar dran schuld, das Game ist einfach sehr schlecht portiert. Aber ich kenne einen der spielt es mit der 7870 und hat keine Probleme, daher würde ich ein generelles Problem ausschließen.

Aber es lief damals auf meinen 280 SLI Rechner auch nicht gut und Nvidia hat da ein paar BETA Treiber gebracht dass es halbwegs lief. Bad Company 2 ist auch ein Beispiel, da habe ich gut 3 Monate gewartet bis Nvidia einen Treiber für die 480 gebracht hat damit das Game rund läuft, weswegen ich jetzt nur mehr AMD Karten kaufe.

AMD reagiert sehr schnell darauf, wenn was nicht passt und es per Treiber behebbar ist, dann kommt schnell ein Treiber. Was ist also schlimmer, wenn man so schnell wie möglich reagiert so wie AMD oder lange warten muss wie bei Nvidia?

oSes schrieb:
@TE:
Wenn ich so lese was, und vor allem wie, du hier schreibst, hätte man einen erheblichen Teil des Geldes der sinnfrei in deinen PC geflossen zu sein scheint, lieber in deine Bildung investiert.

Selfowned.

@Thema: Wird schon laufen, hier die Anforderungen:

Minimale Systemanforderungen:
CPU: Intel Dual Core 2.4 GHz / AMD Dual Core 2.6 GHz
RAM: 2GB
DirectX: DirectX 9.0
Grafikkarte: NVIDIA® 8600 GT 512MB VRAM / Radeon HD 3400 512MB VRAM
Festplatte: 35 GB

Maximale Systemanforderungen:
CPU: i7 3930K 6 Core x 3.06 GHz / FX8150 8 Core x 3.6 GHz
RAM: 16GB
DirectX: DirectX 11
Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® GTX 680 2GB VRAM / Radeon HD 7970 3GB VRAM
Festplatte: 35 GB

Fangfrage?

3X XFX HD 7970 Black Edition 3GB Triple Cross Fire + GeForce GTX 460 PhysiX Card

Ist das eine Fangfrage? Ich würd mal sagen das Maxpayne 3 im Triple Cross Fire ohne zu ruckeln laufen wird... Ich habe "noch" eine 4870gs und mit der kann ich auch ohne ruckeln GTA 4 spielen...

iDont_Know schrieb:
diese Angaben sagen garnix :)

die gehen von ganz alt bis ganz neu

Die Angaben sind genau so bescheiden wie die Frage vom TE.

Auf Karten der Radeon 7000er Reihe läuft es ganz sicher nicht, auf Karten der HD 7000 Reihe dann schon eher.

Zurück
Oben