Wird mein System Ausgebremst und Welche soll ich mir Kaufen

karipa

Cadet 4th Year
Hi,

Ich weiss es gab zwa bei der Sucher mehrere Themen über diese beiden, aber was mich eher wurmt ist die Frage welche der beiden Karten ist besser für mein System... Ich kenn mich zwa gut aus, aber leider nicht so gut um mir selbst diese Frage zu beantworten =)

Also hier ein Paar Infos zu meinem System:

Prozessor: AMD Athlon XP 3000+ (Takt derzeit auf 2.4 Ghz)
RAM: 1x Kingston 1024 MB DDR und 1x 512 Samsung (DDR-333 beide)
Mainboard: A7V600
Festplatten: 2x 80GB Maxtor mit 6MB Cache

und jetzt das lustigste ^^

MEINE GRAKA:
ATI 9200 SE =)

Naja das die Leistung der 1950pro besser ist ist schon kla, aber meine genaue Fragen lauten jetzt ^^:

1stens: Welche der beiden eignet sich besser für mein System damit das nicht ausgebremst wird

und

2tens: ist der unterschied zwischen der 7900gs und 1950pro wirklich so graviernd =)

ich hoffe ihr konntet mir folgen und bitte um schnelle Hilfe

Danke im Vorraus

Mit Freundlichen Gruss
Pascal aka Goddy

84. Nein ist er nicht

85.Kommts nicht drauf an welche du nimmst, da dein System sowieso nicht mehr up to date ist

Ich würde nicht mehr viel in eine AGP Grafikkarte investieren, vor allem nicht mit einer Steinzeitcpu......

Ja danke für die antwort also wäre ich Theoretisch mit der 7900GS am besten bedient da MEIN SYSTEM sowieso ALT ist und sparr dabei noch geld -- und ja ich weiss jetzt kommt wieder " Spar auf ein neuen PC" aber nein meiner gefällt mir ^^

Ein X2 4200+ mit einem Coolermaster Hyper TX , 2GB DDR2 und einer passiven 2600xt würde dir noch viel mehr gefallen.

Vergiss nicht, dass du warscheinlich ein neues Netzteil brauchst.

Also da hast du Wahrscheinlich recht aber für mich lohnt es sich nicht 300-> 1500 euro auszugeben weil ich diesen PC für gelegenheits Arbeiten benötige und auch nur Abundzu WoW und CSS spiele und es würde mir sicherlich reichen -- joa netzteil habe ich schon Be Quit 550W =) ich denke das reciht ^^

kostet vielleicht um die 200 Euro.....................

80 für 2600xt, 30-40 für den Ram, 45 für das Board und je nachdem 30- 55 für CPU (LE-1100 bis 4200+)...

Krass bist du Sicher??? wenn ja würde es dir was ausmachen mir Schnell mal ein System zusammen zu wurschteln ^^

also dann würde ich Sogar ins Sys investieren ^^

Für deine genannten Anforderungen reicht die 7900GS auf jeden Fall. Die kann man in der Regel auch noch gut übertakten.
Allerdings... wo bekommt man die Karte für weniger Geld als die 1950Pro?

Zu Andiac -- ich bin der Meinung das bei Alternat.de gesehen zu haben =/ =)

cool Danke =)

ich werde zwa diesen Ram nehmen HIER Klciken ^^ aber ansonsten vielen Dank --

Und das ist dann ne Motz steigerung oder eher gleichbleibend ^^

Solchen Ram brauchst du definitiv nicht........

Sicher ist das eine Steigerung......

Aha danke naja ich hoffe dann nur das ich mal bei WoW nicht nur 20 FPS haben werde oder bei CSS 34 ^^ ich hoffe das ist auch ne steigerung dort zu verzeichnen =)

Eine 9250 kann man nicht annähernd mit einer 2600xt vergleichen;), da läuft WOW schon mal WESENTLICH besser....

CS ist eher CPU lastig, aber ein LE-1100 tut es sicher auch....

also ne 7600 gt würde dir schon reichen, aber du könntest dir tatsächlich ein neues system zusammenstellen, für den ahtlon xp 3000+ bekommst du noch über 50€ bei e-bucht

Joa jetzt hat mich der Reiz gepackt ich habe mittlerweile folgende Komponenten ^^ nur beim Ram habe ich es übertrieben da ich nicht wusste welchen takt :P

Also

AMD Athlon64 X2 4800+
Foxconn C51XEM2AA
Crucial DIMM 2 GB DDR2-1066
GeCube HD3850

was hälst du davon ^^

Ich stell dir extra etwas zusammen ( paar Minuten gebraucht) und du stellst dir irgend einen Schrott zusammen:D

Kein Nforce Chipsatz, anderes Mainboard,siehe oben,aber auch Asus M3A oder MSI K9A CF falls es teurer sein darf
DDR2-800 Speicher, kein 1066, braucht man nicht bei AMD und werden glaub gar nicht erkannt mit diesen Taktraten

Die HD3850 ist wiederrum besser als die 2600xt, falls du dir es leisten kannst, bitte. Gleiches für den 4800+.....dann bleibt die Frage, wieso nicht gleich einen 5200+.

joa war eher nur ne idee ^^ ich werde wahrscheinlich das nehmen was du mir da gesagt hast

Eben, falls Geld da ist kannst du selbstverständlich eine HD3850 /8800GS oder sogar noch höheres nehmen und auch einen 4800+ oder 5200+ EE.

Finde ich aber eine Verschwendung falls du hauptsächlich WoW oder CS spielst...

Diese ^^-Geschichte ist übrigens out....

joa aber warum kein Nforce chipsatz =) wieso gerade amd

Zurück
Oben