Wird nach manueller proxyeinstellung, der vpn umgangen ?

TowerTower

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Computerfreunde

Habe hier eine Frage die mich beschäftigt :

Wird mit dieser Option mein VPN Client eventuell umgangen ? Es handelt sich um die manuelle Proxyeinstellung.
Wenn ich hier also einen Proxy einstelle, bleibt meine Verbindung dann wie folgt VPN ---> Proxy oder geht die Verbindung dann direkt zum Proxy ?
Im Optimalfall sollte der VPN aktiv bleiben. Lieben Dank für alle Antworten.

bf9321af88cc0ef3eeda2b9e0de8e9ca.png

Kommt drauf an ...

... wie ist der VPN Client konfiguriert? Routing (ggf andere statische Routen)?

Und was soll der Unsinn ? Ein VPN IST sogesehen ein Proxy ........ nicht mehr und nicht weniger.

Reden wir über "echtes" VPN ggf. mit oder ohne Split-Tunneling oder "Mumpitz-ich-will-Serien-und-Russia-Today-aus-anderen-Ländern-VN" (ohne "Privat")?

Was ist an dem Satz "diese Einstellungen gelten nicht für VPN-Verbindungen" auf Deinem Screenshot unklar? Für den Fall das es um echte VPN-Verbindungen geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: autopilot und derchris
Kommt drauf an. Diese VPN-Services wie NordVPN sind quasi nichts anderes als glorifizierte Proxies.

Wenn die IP Adresse des Proxyservers über deinen VPN Tunnel erreichbar ist, dann werden die Pakete zum Proxy auch durch den VPN Tunnel geschickt.

• Gefällt mir
Reaktionen: TowerTower
Drewkev schrieb:
Und welchen nutzt du?
Mullvad
derchris schrieb:
Kommt drauf an ...

... wie ist der VPN Client konfiguriert? Routing (ggf andere statische Routen)?
Weiß nicht was du meinst, bei mullvad kann man nicht viel einstellen ist auf automatisch eingestellt.
DonConto schrieb:
Wenn die IP Adresse des Proxyservers über deinen VPN Tunnel erreichbar ist, dann werden die Pakete zum Proxy auch durch den VPN Tunnel geschickt.
Ich hab den Sperrmodus drinne, eigentlich müsste mullvad alles sperren was anderweitig versucht ne Verbindung aufzubauen. Aber ich bin mir gar nicht sicher deswegen frag ich.
Cat Toaster schrieb:
Reden wir über "echtes" VPN ggf. mit oder ohne Split-Tunneling oder "Mumpitz-ich-will-Serien-und-Russia-Today-aus-anderen-Ländern-VN" (ohne "Privat")?

Was ist an dem Satz "diese Einstellungen gelten nicht für VPN-Verbindungen" auf Deinem Screenshot unklar? Für den Fall das es um echte VPN-Verbindungen geht.
Mit dem Satz " Diese Einstellungen gelten nicht für VPN Verbindungen " habe ich wirklich Schwierigkeiten.
Ich lese daraus das die Einstellungen eventuell nicht für VPN Verbindungen gelten und diese komplett umgehen oder das diese Einstellungen nicht für VPN Einstellungen gelten und diese ausser acht lassen.
Beides hört sich für mich nicht gut an.

Würde dort stehen die VPN Einstellungen werden nicht beeinflusst wäre das schon besser aber auch nicht eindeutig. Da sollte man schon noch einen weiteren Satz hinsetzen der für Eindeutigkeit sorgt.
Sry aber das denk ich grade.

Zurück
Oben