Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wird nForce4 schon DualCore unterstützen?
- Ersteller Stevie
- Erstellt am
JasonFr13
Lt. Junior Grade
Stevie schrieb:Weiss das vielleicht jemand ?
Soweit ich weiss soll für DC ein neuer Sockel kommen 900 oder so wenn ich mich nich irre!!!
JasonFr13
Lt. Junior Grade
freeeezy schrieb:wenn in einem Jahr die DualCore CPU's wenigstens halbwegs bezahltbar sind, wirste heutige Mainboards schon fast als Müll abstempeln.
Macht also eher wenig Sinn das als Kaufargument zu nehmen.
Wieso denkst du wenn 2Cpus auf einem Core sind das die dann statt 800Euro zb für FX55
1600 haben wollen glaube ich nich?!?
das wird sich wieso in grenzen halten denke die werden da am Anfang eh nur 2x1800 drauf packen wenn überhaupt oder weiss da jemand mehr!?!?!
Shadow86
Rear Admiral
mR-aBuSeR schrieb:aber ich würde mir nicht den nforce4 chipsatz holen da der nur HT800 anstatt HT1000 untersützt
moep!
Teilweise falsch!
Nur der nForce 4 für den Sockel 754 wird einen HT von maximal 800 MHz unterstützen, mehr geht auf dem Sockel eh nicht!
Auf dem Sockel 939 werden es hingegen 1000 MHz HT sein!
H
hrafnagaldr
Gast
Die Dua-Core CPUs werden anfangs für Zocker sowieso uninteressant sein, da wie Jason schon richtig erwähnt hat die DCs pro Core bei 1.5GHz beginnen werden (oder auch 1.4) und anfangs wohl nicht mehr als 1.8Ghz pro Kern haben werden. Wenn also hauptsächlich Anwendungen laufen die nur in einem Prozess laufen (Spiele zB), dann ist man mit nem 3000+ besser dran.
Is wie mit Intels HT (der Leistungszuwachs bei 2 echten Kernen is halt größer), in Spielen bringt es bisher garnix weil die nicht darauf ausgelegt sind.
Is wie mit Intels HT (der Leistungszuwachs bei 2 echten Kernen is halt größer), in Spielen bringt es bisher garnix weil die nicht darauf ausgelegt sind.
kommt halt drauf an ob die 64er palette nebenbei noch weiterläuft oder ob dann komplett auf dualcore umgestellt wird. dann wäre dualcore nur eine alternative aber kein muss. und dann würde ich halt jetzt auch mit gutem gewissen einen 64er kaufen. ob pcie im moment eine rolle spielt ist die frage... umstellungsphasen sind ja immer etwas unvorhersehbar.
Zuletzt bearbeitet:
general-of-omega
Lt. Commander
ich kann mir nicht vorstellen dass am anfang die Singel-core aussterben werden.
auf PCI-E würde ich schon jetzt setzen, da die nächste grakageneration vielleicht garnicht mehr auf AGP rauskommt, und für PCI-E gibt es ja schon genügend karten
und der Sockel 900 war doch eine fehlinterpertation von the Inquerier, als AMD damals vom Sockel 9xx sprach (939)? oder irre ich mich jetzt da?
auf PCI-E würde ich schon jetzt setzen, da die nächste grakageneration vielleicht garnicht mehr auf AGP rauskommt, und für PCI-E gibt es ja schon genügend karten
und der Sockel 900 war doch eine fehlinterpertation von the Inquerier, als AMD damals vom Sockel 9xx sprach (939)? oder irre ich mich jetzt da?
@general-of-omeg
>auf PCI-E würde ich schon jetzt setzen, da die nächste grakageneration vielleicht >garnicht mehr auf AGP rauskommt, und für PCI-E gibt es ja schon genügend karten
ich hoffe nur, dass irgendwann vor weihnachten auch mal ein board dafür rauskommt...
>auf PCI-E würde ich schon jetzt setzen, da die nächste grakageneration vielleicht >garnicht mehr auf AGP rauskommt, und für PCI-E gibt es ja schon genügend karten
ich hoffe nur, dass irgendwann vor weihnachten auch mal ein board dafür rauskommt...
sommerwiewinter
Lieutenant
Es gibt immernoch genug, welche dann noch ne AGP-Garte aufrüsten... sind ja nicht alle so beschäuert wie ich.... PCI-E ist z.Z. nur Marketing da es keine entsprechenten Geräte gibt, die wesentlich schneller als das normale PCI sind. ...Grafigkarten eingeschlossen!
SLI schön und gut, dennoch glaube ich, dass die wenigsten zwei 400€- Karten dort betreiben... realistischer sind dann schon zwei 6600GT welche auch nicht viel schneller sind, als meine 6800GT AGP!
Beispiel S-ATA2... Platten welche intern solche Tranferaten haben... WO SEID IHR!
...kommen vieleicht erst in 2 Jahren. Und welche jetzt schon als S-ATA2 angeboten werden sind keine... haben nur einen oder zwei Chips drauf, welche dann auch bei S-ATA2 verbaut werden.
Und mit Dualcore hält vieleicht auch DDR2 Einzug in AMD-Sockel, wo man wider andere RAM-DIM's braucht-> neues Board!
SLI schön und gut, dennoch glaube ich, dass die wenigsten zwei 400€- Karten dort betreiben... realistischer sind dann schon zwei 6600GT welche auch nicht viel schneller sind, als meine 6800GT AGP!
Beispiel S-ATA2... Platten welche intern solche Tranferaten haben... WO SEID IHR!
...kommen vieleicht erst in 2 Jahren. Und welche jetzt schon als S-ATA2 angeboten werden sind keine... haben nur einen oder zwei Chips drauf, welche dann auch bei S-ATA2 verbaut werden.
Und mit Dualcore hält vieleicht auch DDR2 Einzug in AMD-Sockel, wo man wider andere RAM-DIM's braucht-> neues Board!
TerTos
Ensign
"Mitte 2005 will AMD bereits ein volles Line-Up von Dual-Core-Prozessoren für Server und Workstation-Systeme von einem bis hin zu acht CPUs vorstellen. Diese sollen den Sockel 940 unterstützen und damit einfache Upgrades von bestehenden Plattformen erlauben. Desktop-Chips mit zwei Kernen will AMD dann in der zweiten Jahreshälfte 2005 einführen."
"Im dritten Quartal plant auch Konkurrent AMD das Erscheinen seiner Dual-Core Prozessoren für Desktop-Systeme und hat auch bereits lauffähige Systeme präsentiert. Man darf gespannt sein, wer hier schneller mit tatsächlich erhältlichen Produkten auf dem Markt ist.
Ob die Nachfrage nach diesen Modellen allerdings groß sein wird, darf bezweifelt werden. Auf herkömmlichen Desktop-Systemen bringt der Einsatz von zwei Prozessoren bzw. zwei Kernen in den meisten Fällen sehr viel weniger Leistungszuwachs als z.B. eine höhere Taktfrequenz. Die überwiegende Zahl der Standard-Anwendungen besitzt keine Multi-CPU-Fähigkeit. Dies dürfte sich erst 2006 ändern, wenn Dual-Core Prozessoren weiter verbreitet sind. "
"Im dritten Quartal plant auch Konkurrent AMD das Erscheinen seiner Dual-Core Prozessoren für Desktop-Systeme und hat auch bereits lauffähige Systeme präsentiert. Man darf gespannt sein, wer hier schneller mit tatsächlich erhältlichen Produkten auf dem Markt ist.
Ob die Nachfrage nach diesen Modellen allerdings groß sein wird, darf bezweifelt werden. Auf herkömmlichen Desktop-Systemen bringt der Einsatz von zwei Prozessoren bzw. zwei Kernen in den meisten Fällen sehr viel weniger Leistungszuwachs als z.B. eine höhere Taktfrequenz. Die überwiegende Zahl der Standard-Anwendungen besitzt keine Multi-CPU-Fähigkeit. Dies dürfte sich erst 2006 ändern, wenn Dual-Core Prozessoren weiter verbreitet sind. "