Riseofdead
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2013
- Beiträge
- 1.030
Hallo
Ich wollte am 18. November 2013 von meinem Girokonto von der Österreichischen Volksbank einen Betrag von 60 Euro an meine Virtuelle Kreditkarte von Wirebank senden. Da die Volksbankserver am Sonntag immer spinnen funktionierte Sofortüberweisung nicht richtig. Ich habe es mehrmals versucht und 2x eine Tan eingegeben (beim ersten mal stand was das der Überweisungsauftrag nicht abgeschlossen werden konnte) und beim 2. mal lädt er die Seite so lange bis Chrome einen Verbindungstimeout hatte. Eine halbe Stunde sowas war der Betrag 2x abgebucht worden. Sprich 120 Euro. Das ganze ist bis heute (nach fast 2 Wochen) nicht auf mein Virtuelles Kreditkartenkonto eingegangen.
Ich poste mal die ganze E-Mail Korrespondenz
Nun die letzte Antwort ist eine ganze Woche her jetzt. Irgendwie mach ich mir jetzt Sorgen das mein Geld weg ist da ich diesem Anbieter nicht mehr vertrauen kann. Das Geld wurde ja Überwiesen und eine SEPA Zahlung dauert laut FAQ meiner Bank maximal 1-2 Werktage. Das heißt die müssen mein Geld definitiv haben.
Falls ich bis Dienstag 18:00 Uhr keine Antwort bekomme werde ich eine E-Mail schreiben mit einer Frist von höchstens 1 Woche bis zu der mein Geld auf meiner Virtuellen Kreditkarte sein muss. Sonst muss ich leider meine Rechtsschutzversicherung kontaktieren da ich mein Geld haben will.
Was sagt ihr? Ist mein Handeln meinerseits richtig oder gibt es eine bessere Lösung wie ich an mein Geld komme?
Ich wollte am 18. November 2013 von meinem Girokonto von der Österreichischen Volksbank einen Betrag von 60 Euro an meine Virtuelle Kreditkarte von Wirebank senden. Da die Volksbankserver am Sonntag immer spinnen funktionierte Sofortüberweisung nicht richtig. Ich habe es mehrmals versucht und 2x eine Tan eingegeben (beim ersten mal stand was das der Überweisungsauftrag nicht abgeschlossen werden konnte) und beim 2. mal lädt er die Seite so lange bis Chrome einen Verbindungstimeout hatte. Eine halbe Stunde sowas war der Betrag 2x abgebucht worden. Sprich 120 Euro. Das ganze ist bis heute (nach fast 2 Wochen) nicht auf mein Virtuelles Kreditkartenkonto eingegangen.
Ich poste mal die ganze E-Mail Korrespondenz
18. November von mir
Hallo
Ich habe durch einen Internetfehler von meiner Bank einen Betrag doppelt überwiesen. Auch ist der Betrag nicht angekommen. Wird die Überweisung als normale Überweisung getätigt?
Kann die Zahlung einwandfrei auf mich zugeordnet werden oder gibt es da Probleme?
19. November von der Bank
wir bedanken uns, dass Sie sich mit dem Wirecard-Serviceteam in Verbindung
gesetzt haben.
Wir bedanken uns für die Übermittlung Ihres Screenshots. Bezüglich der
Gutschrift der darin aufgeführten Beträge möchten wir Sie bitten, die Frist
von drei Werktagen abzuwarten. Sollte die Gutschrift auch dann nicht erfolgt
sein, möchten wir Sie bitten, uns erneut zu kontaktieren.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Bitte antworten Sie bei Rückfragen direkt auf diese E-Mail. Auf diese Art und
Weise hat unser Serviceteam alle Informationen auf einen Blick und kann Ihre
Anfrage schneller bearbeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Serviceteam der Wirecard Bank AG
23.November von mir
Hallo
Leider ging auch nach der Frist von 3 Werktagen der Geldbetrag nicht auf meinem Konto ein.
Ich bitte daher um Überprüfung
23. November von der Bank
wir bedanken uns, dass Sie sich mit dem Wirecard-Serviceteam in Verbindung
gesetzt haben.
Hiermit bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer Anfrage, welche wir zur
Bearbeitung an die zuständige Abteilung weitergeleitet haben.
Eine weitere Aktion Ihrerseits ist derzeit nicht erforderlich. Sobald uns eine
abschließende Antwort vorliegt, werden wir uns umgehend wieder mit Ihnen in
Verbindung setzen.
Vielen Dank für Ihre Geduld.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Bitte antworten Sie bei Rückfragen direkt auf diese E-Mail. Auf diese Art und
Weise hat unser Serviceteam alle Informationen auf einen Blick und kann Ihre
Anfrage schneller bearbeiten.
Nun die letzte Antwort ist eine ganze Woche her jetzt. Irgendwie mach ich mir jetzt Sorgen das mein Geld weg ist da ich diesem Anbieter nicht mehr vertrauen kann. Das Geld wurde ja Überwiesen und eine SEPA Zahlung dauert laut FAQ meiner Bank maximal 1-2 Werktage. Das heißt die müssen mein Geld definitiv haben.
Falls ich bis Dienstag 18:00 Uhr keine Antwort bekomme werde ich eine E-Mail schreiben mit einer Frist von höchstens 1 Woche bis zu der mein Geld auf meiner Virtuellen Kreditkarte sein muss. Sonst muss ich leider meine Rechtsschutzversicherung kontaktieren da ich mein Geld haben will.
Was sagt ihr? Ist mein Handeln meinerseits richtig oder gibt es eine bessere Lösung wie ich an mein Geld komme?