Wireguard auf Fire TV 4k

flow87

Lieutenant
Hallo,
ich habe einen Wireguard Server aufgesetzt und wurde gerne meinen Fire TV Stick hiermit verbinden.

Läuft Wireguard mittlerweile auf dem Fire TV Stick? Über Google habe ich hierzu gelesen, dass eine entsprechende App installiert aber die Config nicht geladen werden kann.

And the answer is... It works!
  • könnte ein Bug sein - Wireguard ist nicht so weit verbreitet ->Mailingliste/Bugtracker
  • via ADB / Developer-Optionen wenn etwas schiefläuft mit Rechtemanagement in Android

Wireguard ist in der Entwicklung und "normal" experimentieren nicht so viele Leute mit VPN Anwendungen.

Soweit mir bekannt hat Amazon ganze Arbeit geleistet beim kastrieren und kaputt konfigurieren des Androids auf den FireTVs.
Wireguard lässt sich zwar per ADB installieren aber nicht vernünftig konfigurieren und somit starten. Angeblich soll als Alternative die App "tunsafe" funktionieren.
Alternativ nen Raspi ins gleiche Subnetz packen wie den FireTV, Raspi verbindet sich zum Wireguard Server, IP-forwarding auf dem Raspi aktivieren etc und dem FireTV Stick den Raspi als Gateway konfigurieren.

Ich möchte den Fire TV Stick auf Reisen mit VPN nutzen. Da funzt dein Alternativvorschlag mit dem Raspi nicht, oder?

Ich habe jetzt den Wireguard durch einen OpenVPN Server ersetzt. Und es funktioniert. Übertragungsgeschwindigkeit muss ich noch testen.

es kommt auch drauf an was du machen willst. Z.B. DLNA Streming wird nicht ohne Weiteres funktionieren.
Stichworte TUN bzw. TAP

Hast du es denn schlussendlich hinbekommen?

Die reine Verbindung per OpenVPN klappt bei mir schonmal und www.wieistmeineip.com liefert dann auch die IP des VPN Netzes :-)

Zurück
Oben