Hallo Zusammen ich habe ein Problem...ich muß auf meinen RASPBERRY PI in meiner Gärtnerei per "Remote" zugreifen...leider gibs dort keine Festnetzleitung...also "bestes Netz" gesucht und schnell einen Giga.Cube besorgt...Netz ist stabil und recht schnell - trotz "Außerhalb"...leider sind die VPN Geschichten im Giga.Cube "bescheiden" so das ich die Idee hatte ...eine Fritzbox 7530 mit "Labor Software 7.53 ( mit WIREGUARD)" zu installieren. Da ich WIREGUARD gerne nutzen möchte...
Gesagt , getan...Fritbox mit LAN hinter Gigacube geklemmt...WireGuard eingerichtet auf der Fritz.Box...mein Laptop als Client aus einem anderen Netz ...getestet und...NIX...Wireguard verbindet sich...Tunnel AKTIV...ich kann aber nicht auf die IP's hinter meiner Firtzbox zugreifen....kann keinen anpingen..weder Router noch Raspi.....
Hat jemand eine Idee und kann mir helfen ??
( Zur Info : Fritzbox ist im richtigen Modus (AP hinter Modem) ist selber 192.168.2.1, der Raspi 192.168.2.200 Statisch..., der Giga ist vorher mit 192.168.0.1)....Das Netz selber funktioniert einwandfrei...und Raspi, usw haben Internet.
Danke für Eure Hilfe...
Gesagt , getan...Fritbox mit LAN hinter Gigacube geklemmt...WireGuard eingerichtet auf der Fritz.Box...mein Laptop als Client aus einem anderen Netz ...getestet und...NIX...Wireguard verbindet sich...Tunnel AKTIV...ich kann aber nicht auf die IP's hinter meiner Firtzbox zugreifen....kann keinen anpingen..weder Router noch Raspi.....
Hat jemand eine Idee und kann mir helfen ??
( Zur Info : Fritzbox ist im richtigen Modus (AP hinter Modem) ist selber 192.168.2.1, der Raspi 192.168.2.200 Statisch..., der Giga ist vorher mit 192.168.0.1)....Das Netz selber funktioniert einwandfrei...und Raspi, usw haben Internet.
Danke für Eure Hilfe...