LordHelmchen200
Lieutenant
Hallo liebes Forum,
Bei mir läuft WGDaschboard in einem privilegierten LXC-Container in Proxmxox was auch 1A läuft, ich kann mit Mobile daten mein Home Server im lokalen Netzwerk zugreifen.
Nun versuche ich das Ganze mit udp2raw zu tunneln, so bin ich vorgegangen, In LXC von WGDaschboard udp2raw installiert:
sudo nano /etc/udp2raw.conf bearbeitet:
sudo nano /etc/wireguard/wg0.conf bearbeitet:
udp2raw gestartet:
Von GitHub die udp2raw_mp_binaries für Windows heruntergeladen und mit CMD in den entpackten Ordner navigiert:
und das Ganze mit folgendem Befehl gestartet:
Der WG-Port läuft auf 2910
Allerdings kann ich mit meinem Windows Endgerät keine Verbindung zum WireGuard Server über TCP aufbauen, da ich in dem Gebiet nicht wirklich der Experte bin bin ich über jede Hilfe froh und würde mich über Ratschläge sehr freuen
Mein Problem ist, das ich nur dem Anmeldeamte von WGDaschboard öffnen kann, sonst überhaupt nichts Internet geht auch nicht. Muss der WireGuard Tunnel in der Windows App an sein und dann erst udp2raw über CMD-Konsole Starten oder nicht? Welche zusätzlichen portfreigaben muss ich ggf. in der OPNsense machen? Habe ich bei der Config was falsch gemacht.
Vielen Dank im Voraus
Bei mir läuft WGDaschboard in einem privilegierten LXC-Container in Proxmxox was auch 1A läuft, ich kann mit Mobile daten mein Home Server im lokalen Netzwerk zugreifen.
Nun versuche ich das Ganze mit udp2raw zu tunneln, so bin ich vorgegangen, In LXC von WGDaschboard udp2raw installiert:
Code:
wget https://github.com/wangyu-/udp2raw/releases/download/20230206.0/udp2raw_binaries.tar.gz
tar -xf udp2raw_binaries.tar.gz
sudo mv udp2raw_amd64 /usr/local/bin/udp2raw
sudo chmod +x /usr/local/bin/udp2raw
sudo nano /etc/udp2raw.conf bearbeitet:
Code:
-s
-l 0.0.0.0:4000
-r 127.0.0.1:2910
-k "pass123"
--raw-mode faketcp
-a
--fix-gro
--cipher-mode xor
sudo nano /etc/wireguard/wg0.conf bearbeitet:
Code:
PreUp = udp2raw --conf-file /etc/udp2raw.conf &
PostDown = pkill udp2raw
udp2raw gestartet:
Code:
sudo udp2raw --conf-file /etc/udp2raw.conf &
Von GitHub die udp2raw_mp_binaries für Windows heruntergeladen und mit CMD in den entpackten Ordner navigiert:
Code:
cd /d "D:\OneDrive\Desktops\XXX\Desktop\udp2raw_mp_binaries
und das Ganze mit folgendem Befehl gestartet:
Code:
udp2raw_mp.exe -c -r 149.172.56.63:4000 -l 127.0.0.1:2910 --raw-mode faketcp --cipher-mode xor --auth-mode simple --dev \Device\NPF_{E3CFEA82-D9C1-F911-DDDF-215E7D81888E}
Der WG-Port läuft auf 2910
Allerdings kann ich mit meinem Windows Endgerät keine Verbindung zum WireGuard Server über TCP aufbauen, da ich in dem Gebiet nicht wirklich der Experte bin bin ich über jede Hilfe froh und würde mich über Ratschläge sehr freuen
Mein Problem ist, das ich nur dem Anmeldeamte von WGDaschboard öffnen kann, sonst überhaupt nichts Internet geht auch nicht. Muss der WireGuard Tunnel in der Windows App an sein und dann erst udp2raw über CMD-Konsole Starten oder nicht? Welche zusätzlichen portfreigaben muss ich ggf. in der OPNsense machen? Habe ich bei der Config was falsch gemacht.
Vielen Dank im Voraus