Wireles Xbox 360 für PC!

whocares85

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich hab den Wireles Xbox 360 Controller für Windows, funktioniert einwandfrei!
Jedoch manchmal bekomme ich richtig schlechten Sound also richtig knirschend!
Hat jemand Ahnung wie ich das ändern kann?

Kannst du mir irgendwie die Kausalität zwischen Gamepad und Sound erläutern?

Also ich benutze auch 2 Xbox 360 Wieless Controller am PC und bei mir knackt der Sound nicht, kann mir schlecht vorstellen, dass das am Controller liegt. Könnte mir höchstens vorstellen, dass der Sound knackt, wenn man noch ein Headset an den Controller anschließt...aber auch da hatt ich eigentlich bisher keine Probleme...

Also ich spiel ganz normal(maus und Tastatur) denk mir dann jo jetzt mal bock auf Fifa oder nen Rennspiel!
Ich hab nebenbei meist Musik laufen. Also Wireless Controller ran an den USB port, wird erkannt, knacken fängt an! es ist auch egal ob ich den gleich vom booten an am pc hab.

Zuletzt bearbeitet:
*push*

Bei Win7 hatte ich die Probleme nicht.
Kann mir iwer helfen ist wirklich wichtig.

Win7 benutzt ich nicht mehr da es zu viele andere Probleme gab.

*push*

Wollte dieses Thema noch einmal aufgreifen da es sehr wichtig ist. Sie laufen beide unter Win7 anstandlos jedoch habe ich bei meiner schlechten (und alten) Config Probleme mit Treibern und auch mit einigen Spiele.

Kann mir vllt jemand helfen weil ich den Zusammenhang nicht finde wieso es mit Win7 geht aber bei Xp nicht.

mfg McDIngo

@ McDingo

Win 7 bringt viele Treiber standardmäßig mit sich und es kann sein dass bei Win XP die Treiber fehlen. Schau doch mal nach Xbox 360 Treiber für Windows XP.
(Ironie) Vlt. versucht Microsoft auch so die Win 7 Käufe anzukurbeln indem sie die Controller inkompatibel mit älteren Windowsversionen macht. :lol:

Hier kannste mal den Treiber von Microsoft downloaden, installiere den einfach mal und guck obs dann geht:
http://www.microsoft.com/germany/hardware/gaming/downloads.mspx

Den hab ich ja!
Der funzt auch wie der soll. Da muss irgendetwas anders sein. Jedoch weiß MS support auch nicht weiter.
Das Problem besteht schon seit ca 2 Jahren aber wäre trotzdem extrem witzig und zugleich arm wenns so wäre.

Vlt. hat es etwas mit der Soundkarte zutun.
Ich hatte auch einmal ein Spiel das mit meiner Onboard Realtekkarte nicht zurecht kam und deshalb beim Spiel die Charaktere immer stockend redeten. (Das war Baphomets Fluch der Engel des Todes)
Es stand sogar in der Anleitung drinn dass dieses Spiel die Realtekkarten nicht unterstützt. :)
So dreißt muss man mal sein.

Bei Fear hatte ich auch Probleme mit meine Onboardsoundkarte, immer wenn ich dort auf Metall geschossen habe wurde das Spiel zu ner Diashow, dann habe ich die Soundkarte von nem Freund bekommen und schon war das Problem gelöst. Habe von den Tipp mit der Soundkarte im Inet gelesen.

Also könnte der Controller, Treiber oder beides nen Problem mit deiner Soundkarte haben, wenn du noch eine andere Soundkarte hast, probiere die mal aus.
Etwas anderes fällt mir leider momentan nicht ein.
Musst den Sound im System natürlich dann auf die andere einstellen und die Optionen der einen ausschalten.

Edit:
Mein Englisch ist zwar scheiße aber es reicht um das hier zu verstehen:
http://www.gamespot.com/pages/forums/show_msgs.php?topic_id=25899527
Dort hat jemand das gleiche Problem, unter google findet sich viel zu dem Thema.

Du kannst zwei Sachen mal ausprobieren, bei einen Post von Gamespot steht dass der Controller als primäres Audiogerät unter Windows erscheint und du den Sound unter Sound und Audiogeräte auf den Xbox 360 Controller einstellen kannst. Ein anderer User meinte zwar dass der Controller bei ihn nicht unter Sound und Audiogeräte erscheint aber du kannst ja trotzdem mal schauen.

The problem is that CM6501 onboard sound from Asus motherboard conflicts with the xbox360 controller. My current version is 5.12.08.1803.

Das ist das Problem was ich oben angeschrieben habe mit der Onboardsoundkarte bei Fear, probiere das mal am besten aus.

http://www.fixya.com/support/t231270-xbox_360_controller_windows_causes_fuzzy schrieb:
i installed a creative soundblaster card and the issues with sound are now resolved- hope this helps

Wenn du ne Creativesoundkarte hast, installiere mal diesen Soundblaster.

Gib mal einfach ein paar Suchbegriffe bei Google ein, dann findest du Leute mit den gleichen Problem denen vlt. schon geholfen wurde.

Ich habe noch etwas gelesen und zwar dass man an den Controller ein Headset anschließen kann, das wirst du wahrscheinlich wissen aber schalte mal einfach bei Sound und Audiogeräte, die Sound und Stimmaufnahme aus.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab diesen CM scheiß.

Es reicht doch wenn ich mir ein billig teil kaufe oder?
Muss ja nicht ne 50€ Soundkarte sein oder?

Man hab ich nen scheiß Satzbau sry b@ir

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst also die CM6501?
Also es reicht auch eine für 20€ aber ich würde nichts überstürzen denn es könnte ja sein dass es trotzdem nicht funzt. Wenn du nen Freund hast der eine nicht Onboardsoundkarte hat dann kannste den Controller mal bei dem ausprobieren oder noch besser wäre wenn dir nen Freund ne Soundkarte ausleihen könnte die du dann mal testweise in deinen Rechner einbauen könntest.

Wird wahrscheinlich hier bei Computer Base auch einen Soundkartentread geben, schau dich da am besten mal um und kaufe dir da die billigste, dann weißt du auch sicher dass sie gut ist.
Ich benutze nämlich auch nur meine Onboardsoundkarte von Realtek oder die von nen Freund die schon nen paar Jahre alt ist, die aber noch gut funzt, billig heißt auf jeden Fall nicht schlecht.

Sag bescheid wenns dir geholfen hat, wäre daran interessiert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem ausprobieren hab ich schon gemacht. Läuft an meinem Laptop super an dem HTPC von meinem vadda auch und sonst auch einfach top das Teil. Werd mir mal eine Soundkarte holen und mich dann melden!

@ McDingo
Kann aber auch mit anderen Sachen zusammenhängen deshalb habe ich ja gesagt dass du mal am besten eine Soundkarte ausleihen und sie an deinen PC testen sollst.
Aber ein Tipp, kauf die ne Soundkarte bei Amazon, also direkt von Amazon keine Amazonpartner, denn dann bekommst du die Soundkarte auf alle Fälle umgetauscht.

Ich habe sogar zuletzt das Spiel Venetica umgetauscht weil es nicht odnungsgemäß auf meinen Rechner lief, sprich schlechte Performance. :lol:

Aber, ist eigentlich auch nützlich, ne Nichonboardsoundkarte zu haben denn dann hat man auch weniger Probleme bei anderen Spielen die auch Probleme mit Onboardsound haben.

Zurück
Oben