Wireless 5.1 Surround Anlage

blackstarx

Ensign
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
255
Hi,
ich suche für meinen Fernseher eine 5.1 oder 7.1 Anlage.
Wichtig ist mir dabei möglichst garkeine Kabel zu verlegen..(kleine Kinder,Frau bla bla)

Preisbereich bis sag ich mal 600€ ca...aber eben sehr wichtig das garkeine Kabel zu verwenden sind....
gibt es sowas wie Aufladbare Units ? der Subwoofer und der Fron Speaker darf ruhig verkabelt sein aber die restlichen VL VR HL HR sollten kabellos sein, jemand ne Idee ?

(3D BD Player vorhanden!)
 
Wird nichts. Schon gar nicht mit dem Budget.

Selbst wenn es eine 5.1 Anlage mit Kabel sein soll ist das Budget ziemlich mager. Es ist zwar möglich ein 5.1 Set für den Preis zu bekommen aber da muss man denn auch abstriche bei bestimmten Sachen machen. Bei redcoon gibt es oft Sets zu diesem Budgetpreis und inklusive AVR. Aber die sind halt auch alle über Kabel.

Warum denn keine Kabel? Ich mein vorne an der Front kann man sie hinter dem Sideboard verstecken. Bei den hinteren gibt es schon Standfüße wo man die Kabel drinne verlaufen und unten am Fuß kommen sie denn wieder raus und denn kann man das Kabel auch hinter dem Teppich verlegen. Fußleisten usw. kann man auch verwenden.

Es gibt also genug Wege die Kabel zu verstecken. Warum also keine Kabel? Kabel ist auch bei der Übertragung besser als Funk zwecks Verlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass es bleiben.
Bluetooth/wireless-anlagen erfordern in jeder Box ne aktive Endstufe.
Mit 600€ kommste da nicht hin. Lieber die Kabel an der Wand entlang verstecken und gut.
 
Bei dem Budget und den Anforderungen würde ich eher ein 2.1 System bevorzugen. Wie du schon erwähnt hast, ist dann die Kabelgeschichte kein oder nur ein geringes Problem.
 
Kauf dir hübsche Leisten und versteck das Kabel dahinter.
Erzähl deiner Frau nur dass du die Alten hässlich findest und zack will sie los in den Obi.
 
Teppich kommt keiner rein...die LS stehen nicht an der wand somit liegt das kabel trotzdem durch den raum

und 2.1 fehlt mir iwie der surround sound
 
Och, es gibt schon Funklautsprecher mit Akku.
Aber so was möchte man sich nicht antun. Es sei denn, man ist Machochist.
 
… und letztendlich ist ein Stromkabel in der Regel dicker als ein Lautsprecherkabel und daher auch schwerer zu „verstecken“.
 
Zurück
Oben