Wireless Adapter defekt

cons

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
8
Hallo,
ich habe folgendes Problem bei meinem Alienware Headset ist der Adapter kaputt. Da ist wirklich nichts mehr zu retten.
Gibt es dann irgendeine Möglichkeit dieses mit einem neuen zu verbinden. Die Garantie ist leider schon ausgelaufen und als Erstatzteil gibt es den Adapter auch nicht.
Da das Headset fast 300€ gekostet hat würde ich gerne wissen ob es da noch ne andere Lösung gibt.
Schonmal vielen Dank für eure Antworten!
 
Beim Alienware Support mal nachgefragt? Unabhängig von der Garantiezeit, ist man vielleicht trotzdem bereit einen Adapter nachzuliefern.
 
Soweit ich weiß geht das nicht, da das Pairing schon bei der Herstellung vorgenommen wird.
 
Wie es bei diesem Headset funktioniert, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall mal den Support kontaktieren.

Mein altes Creative Rage Headset funktioniert mit baugleichen Dongles (meins ist auch kaputt gegangen), leider werden die nur sehr selten mal bei Ebay verkauft und wenn eins auftaucht, dann stürzen sich die Leute drauf und treiben den Preis hoch.
Wahrscheinlich werfen die Leute aus Frust den Plastikschrott direkt in die Tonne, damit sie den Ärger und fehlenden Support schnell vergessen :)
 
Moin erst einmal Danke für die ganzen Antworten. Beim Support konnte man mir leider nicht helfen. Vom Adapter ist leider wirklich nicht mehr viel übrig. Ist unter den Autoreifen nach der LAN gekommen.
9f12e65b-bac7-4334-b88a-8091956b28d5.jpg
 
Die Antenne ist diese "Snake" Leiterbahn unten. Sieht für mich eher aus, als ob da ein Bauteil/Chip geköpft wurde. So richtig erkennen kann man da aber nichts und reparieren wird man auch eher nicht können.
 
Also genau es ist das AW988 und wenn ich den Adapter irgendwie in den USB Anschluss versuche ranzuhalten dann passiert leider nichts nicht einmal die Kontrolllampe leuchtet auf.
 
Zurück
Oben