Wireless Bridge konfigurieren

rayMan162

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,

ich brauche dringend eure Hilfe. Ich besitze eine Fritz Box 7360. Diese unterstützt nur 2.4 Ghz. Diesen Router also die Basisstation ist mit dem Fritz Repeater 1750e verbunden. Ich habe bei dem Repeater Crossband Repeating eingestellt und dass er nur 5GHZ ausgibt. Soweit so gut. Nun besitzte ich einen Asus Router nämlich den Asus RT-N56U den ich mit dem Repeater verbinden möchte. Dies sollte durch eine WDS Wireless Brücke ja möglich sein. Anschließen möchte ich dann an dem Asus Router meinen PC per LAN Kabel. Ich habe mir dass dann wie auf dem Bild vorgestellt.
29cadc44fdd2d351.jpg

DLAN ist leider keine ALternative.

Das ist ja toll, aber in deinem Post fehlt was elementares. Die Frage. ;)

Brudertuck schrieb:
Das ist ja toll, aber in deinem Post fehlt was elementares. Die Frage. ;)

Stimmt irgendwie sorry :)
Die Frage lautet wie verbinde ich den Asus Router mit dem Repeater?

Du musst den Router als Bridge konfigurieren, aber das hast du ja schon geschrieben. Falls er das kann sollte das im Hanbuch stehen.
Aber das können nicht alle, oder sogar nicht viele. Sollte das nicht gehn kannst du auch eine Bridge an den Router anstecken. (DHCP im Asus deaktiviert)
z.B. die hier: http://www.amazon.de/Netgear-WNCE30...UTF8&qid=1452889314&sr=8-1&keywords=wnce-3001

Ich hoffe du möchtest über dieses Funk Konstrukt nicht Online Spielen.

Brudertuck schrieb:
Du musst den Router als Bridge konfigurieren, aber das hast du ja schon geschrieben. Falls er das kann sollte das im Hanbuch stehen.
Aber das können nicht alle, oder sogar nicht viele. Sollte das nicht gehn kannst du auch eine Bridge an den Router anstecken. (DHCP im Asus deaktiviert)
z.B. die hier: http://www.amazon.de/Netgear-WNCE30...UTF8&qid=1452889314&sr=8-1&keywords=wnce-3001

Ich hoffe du möchtest über dieses Funk Konstrukt nicht Online Spielen.

Hab das Handbuch nicht mehr und finde im Internet nichts. Im Router gibt es einen WDS Menü. Dort kann ich die Mac Adresse des Routers einsehen und die Mac Adresse des Repeaters hinzufügen. Ich steige da aber auch nicht ganz durch. Was muss ich da noch einstellen?

Zurück
Oben