GordonSpace
Newbie
Hallo wie der Titel sagt,
ich bridge momentan Internet über WiFi von meinem TP Link WR841 N über meinem FritzBox 7360. Anbieter sind die Stadtwerke Rüsselsheim und die Verbindung ist eine Glasfaser FTTH 50Mbits.
Fritzbox ist an Steckdose angeschlossen und ist als primärer Router. Der TP Link dient als Bridge für das kleine "Spielzimmer für Erwachsene" . Die Verbindung steht und die Leistung sehr gut. Der PC ist an den TP Link angeschlossen und hat ca 45 mbits (laut Test).
Jetzt kommt der knaller. Sobald meine PS4 ins Internet geht (egal ob ich mit WLAN direkt an die Fritzbox verbinde, oder per LAN-Kabel in TP-Link) bricht die ganse Internet-Verbindung zusammen. Um PC oder PS4 direkt an die Fritz anzuschließen ist ein langer Weg und benötigt viele Meter kabel über Türen und Boden etc... Das will ich mir net geben.
Ich frage mich nun warum das Problem besteht.
Hier eine schnelle Übersicht meine config:
Fritz:
IP 192.168.178.1 (auch standard Gateway)
Subnetz 255.255.255.0
DNS (standard-mäßig 192.168.178.1)
Prim. DNS: 8.8.4.4
Sec DNS: 8.8.8.8
Portfreigabe PNP: Ja (Geräte dürfen Ports freigeben: Ja)
IPv4: Ja, IPv6 (Nur erkennung aktiv: Immer eine Ipv4 Verb. nutzen blah blah...)
TP-Link
IP: 192.168.178.2 (auch standard Gateway, kann man ja nicht ändern)
Subnetz 255.255.255.0
WDS: Aktiv Verbindung OK (WDS modus Auto)
DHCP: Deaktiviert
Firewall: An
VPN: Aus
ALG: An
PC
IP 192.168.178.3
Standard-Gateway: wie Fritz
DNS: Prim. und Sec. wie Fritz
Subnetz: 255.255.255.0
Die PS4 Verbindet sich mit Einfache Einstellungen über WLAN an Fritz (zieht sich alles automatisch)
Manuell habe ich es auch versucht mit IP 192.168.178.4 aber nix. Problem besteht weiterhin.
Weiß jemand ob es an meine Config liegt oder ist es meine PS4 und der TP-Link, die sich immer zoffen, warum auch immer?
ich bridge momentan Internet über WiFi von meinem TP Link WR841 N über meinem FritzBox 7360. Anbieter sind die Stadtwerke Rüsselsheim und die Verbindung ist eine Glasfaser FTTH 50Mbits.
Fritzbox ist an Steckdose angeschlossen und ist als primärer Router. Der TP Link dient als Bridge für das kleine "Spielzimmer für Erwachsene" . Die Verbindung steht und die Leistung sehr gut. Der PC ist an den TP Link angeschlossen und hat ca 45 mbits (laut Test).
Jetzt kommt der knaller. Sobald meine PS4 ins Internet geht (egal ob ich mit WLAN direkt an die Fritzbox verbinde, oder per LAN-Kabel in TP-Link) bricht die ganse Internet-Verbindung zusammen. Um PC oder PS4 direkt an die Fritz anzuschließen ist ein langer Weg und benötigt viele Meter kabel über Türen und Boden etc... Das will ich mir net geben.
Ich frage mich nun warum das Problem besteht.
Hier eine schnelle Übersicht meine config:
Fritz:
IP 192.168.178.1 (auch standard Gateway)
Subnetz 255.255.255.0
DNS (standard-mäßig 192.168.178.1)
Prim. DNS: 8.8.4.4
Sec DNS: 8.8.8.8
Portfreigabe PNP: Ja (Geräte dürfen Ports freigeben: Ja)
IPv4: Ja, IPv6 (Nur erkennung aktiv: Immer eine Ipv4 Verb. nutzen blah blah...)
TP-Link
IP: 192.168.178.2 (auch standard Gateway, kann man ja nicht ändern)
Subnetz 255.255.255.0
WDS: Aktiv Verbindung OK (WDS modus Auto)
DHCP: Deaktiviert
Firewall: An
VPN: Aus
ALG: An
PC
IP 192.168.178.3
Standard-Gateway: wie Fritz
DNS: Prim. und Sec. wie Fritz
Subnetz: 255.255.255.0
Die PS4 Verbindet sich mit Einfache Einstellungen über WLAN an Fritz (zieht sich alles automatisch)
Manuell habe ich es auch versucht mit IP 192.168.178.4 aber nix. Problem besteht weiterhin.
Weiß jemand ob es an meine Config liegt oder ist es meine PS4 und der TP-Link, die sich immer zoffen, warum auch immer?