Wireless Desktop 3000 vs. Logitech MK520

KLynch

Lieutenant
Ich bin auf der Suche nach einer kabellosen Maus und Tastatur, welche folgende Kriterien erfüllen sollte:
-geeignet für große Hände
-geignet für Spiele (wobei ich da nicht anspruchsvoll bin), Office, Internet
-Preis bis 50€

Dabei bin ich auf die Microsoft Wireless Desktop 3000 und die Logitech MK520 gestoßen. Nach Testberichten schneidet das Microsoft Set besser ab, Bedenken habe ich da nur wegen dem rasterlosen Mausrad und der fehlenden An-/Aus-Funktion. Gegen andere Alternativen hätte ich auch nichts. Also immer her mit den Empehlungen und Erfahrungen.
Ein Dank im Vorraus!

Hatte selbst das Wireless Desktop 3000, ein solides Stück Hardware. Werde trotzdem nie wieder Microsoft Peripherie kaufen. (Hat aber andere Gründe)
Ich war eigentlich zufrieden mit der Maus und der Tastatur, das Mausrad ist schon mit Raster nur hört man diese nicht was ich eigentlich als positiv empfand. Die Tastatur geht eigentlich von allein aus (hatte ich das Gefühl), die Maus nicht. Es war so gedacht, dass man den Empfänger hinten ein schiebt. Ein Cent tat es auch. ;)

Hab zumindest die Tastatur der MK520 schon seit über 14 Monaten im Einsatz, ohne Batteriewechsel.
Für Spiele ist sie absolut empfehlenswert, kein Lag, kein Ghosting...

Die Maus ist jedoch nur zum surfen geeignet und liegt praktisch nur im Schrank rum, da ich anstelle davon eine G400 benutze.

Zurück
Oben