Wireless Display Adapter am PC ohne Wlan nutzen

ChargingSnail

Banned
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
111
Hey Leute,
von mir wird verlangt, einen Win10 PC (ohne Wlan-Karte) mit einem Fernseher am anderen Ende des Raumes zu verbinden, ein Kabel sollte aber unterputz verlaufen.
Nun möchte ich nicht unbedingt was aufkloppen, sondern suche nach Wireless Alternativen.
Mir ist da der Microsoft Wireless Display Adapter aufgefallen, welcher aber wohl nur mit Wlan-fähigen Geräten wie einem Notebook funktioniert.
Ist die Info korrekt? Habt ihr eine Idee, wie ich die Sache trotzdem möglich machen kann?
 
Ich vermute mal der Fernseher nutzt HDMI 2.0, aber mit welcher Auflösung/Hz soll das ganze laufen?

Nur meine Meinung: Wenn man Wireless vermeiden kann, würd ich's vermeiden (außer es soll echt nur ne kurzfristige Lösung sein). Aufkloppen und neu verputzten geht ja an einem Tag und selbst, wenn die Lösung mal veraltet ist, kann man ohne neu aufzukloppen nen neues Kabel einfach durchziehen.
 
Ja, Miracast ist ein Protokoll welches die Schnittstelle von WLAN nutzt.
 
Aphelon schrieb:
Ich vermute mal der Fernseher nutzt HDMI 2.0, aber mit welcher Auflösung/Hz soll das ganze laufen?

Nur meine Meinung: Wenn man Wireless vermeiden kann, würd ich's vermeiden (außer es soll echt nur ne kurzfristige Lösung sein). Aufkloppen und neu verputzten geht ja an einem Tag und selbst, wenn die Lösung mal veraltet ist, kann man ohne neu aufzukloppen nen neues Kabel einfach durchziehen.


Der Empfänger ist ein Möbelhaus, die Bilder sollten also Full HD sein, 30fps reichen aber vollkommen aus, da meistens Standbilder.

Knufu schrieb:
Ja, Miracast ist ein Protokoll welches die Schnittstelle von WLAN nutzt.

Wie gesagt, mein PC hat keine Wlan Karte. Ich habe mich reingelesen und gesehen, dass einige Leute Probleme mit externen Wlan-Adaptern hatten und die Geräte teilweise nicht angezeigt werden
 
ChargingSnail schrieb:
Ich habe mich reingelesen und gesehen, dass einige Leute Probleme mit externen Wlan-Adaptern hatten und die Geräte teilweise nicht angezeigt werden
W-Lan kannst du auch über PCIe-Adapter nachrüsten. Die sind meist etwas zuverlässiger als die USB-Lösungen.


ChargingSnail schrieb:
Der Empfänger ist ein Möbelhaus, die Bilder sollten also Full HD sein, 30fps reichen aber vollkommen aus, da meistens Standbilder.
Okay, das sollte ne Kabellose Lösung zuverlässig genug stemmen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChargingSnail
Zurück
Oben