Wireless Display Receiver wird von PC nicht erkannt

Oomchen

Cadet 2nd Year
Hallo, ich weiß nicht, ob ich mit meinem Problem hier richtig bin, da ich wenig Erfahrung habe. Ich habe es schon in "Unterhaltung" probiert, aber das klappt auch nicht so richtig. Mein Problem: Ich möchte meinen Computerbildschirm auf meinem Smart-TV spiegeln. Mein PC unterstützt kein miracast. Ich hatte früher Windows 7, habe dann aber auf Windows 10 erweitert. Ich habe mir deshalb einen Wireless Display Receiver gekauft und ihn am TV angesteckt. Wenn ich den PC mit dem Receiver verbinden möchte, wird der Receiver nicht erkannt. Er ist auch nicht im Gerätemanager zu finden. Was kann ich tun? :confused_alt:
Liebe Grüße von Oomchen

Zitat Zitieren

nur nicht so viele Infos mitgeben !

welchen Wireless Display Receiver hast du ?

du hast einen PC mit WLAN
du hast den Receiver am TV angeschlossen, mit Strom (USB) versorgt und dich via WLAN mit dem PC verbunden ?
Was sagt die Bedienungsanleitung ?

Ist denn da ein Sender dabei?

Ein Sender ist dabei. Die Bedienungsanleitung ist in Englisch (Das beherrsche ich leider nicht). Der PC ist durch WLAN mit dem TV verbunden, aber eine Verbindung mit dem Receiver klappt nicht.

ich brauche mal die genaue Bezeichnung des Receivers, oder ein Link des Anbieters.
Es reicht nicht das der TV und der PC im gleichen WLAN sind.

Es ist der hier :

Anhänge

• Wireless Display Receiver.JPG
    Wireless Display Receiver.JPG
    188,1 KB · Aufrufe: 210
du schreibst "ein Sender ist dabei"
Davon steht nicht im Angebot davon, dein Sender ist ein Handy oder ein PC
Der Empfänger wird an den HDMI Anschluß an deinem TV angeschlossen, das USB-Kabel sollte an ein USB Netzteil mit min 1A Leistung angeschlossen werden.
Dann schaltest du den TV ein und wählst den HDMI Anschluss aus.
Dann sollte was auf dem TV erscheinen.
Du musst dich mit dem WLAN des Receiver verbinden. Dein Heim WLAN reicht nicht.
Am PC dann Windows Taste und P drücken , da sollte der Receiver erscheinen.

Du schreibst dass dein PC kein Miracast unterstützt, dann geht das nicht. Man brauch eine Wlan-Karte oder Dongle für den PC der explizit Miracast unterstützt. Normales Wlan geht hier nicht.
MiraCast hat auch nichts mit deinem normalen WLan zu tun sondern baut eine Point zu Point verbindung auf.
Dort muss dann eine Software/Treiber eingerichtet werden die diese PtP Verbindung aufbaut.

Wie komme ich zum WLAN des Receivers? Folgendes Bild erscheint am TV.

Anhänge

• TV Bildschirm.jpg
    TV Bildschirm.jpg
    822,1 KB · Aufrufe: 184
Das musst du am PC per Software / Treiber oder Windows selbst einstellen.
Der PC verbindet sich mit dem TV, nicht umgekehrt.

Es ist mir zwar peinlich, aber wie denn? (Ich habe sehr wenig Ahnung). :confused_alt:

Das kann dir nur das Handbuch verraten, hier gibt es keine allgemeine Lösung.

Ich kann in der Beschreibung nichts über einen Sender finden, hast du ein Gerät an deinen PC gesteckt?
Dort steht, dass es nur ein Empfänger ist.

Wenn es kein Notebook ist, kann man den PC mit sowas aufrüsten:
https://geizhals.de/gigabyte-gc-wb1733d-i-rev-1-0-a1853996.html?hloc=at&hloc=de

dann braucht man einen Intel Wireless kompatiblen Smart TV oder einen Intel Wireless Dongle für den TV.

Dann erstellt der PC ein extra Wlan (PtP) und verbindet sich mit dem TV. Dort ist die entsprechende Sotfware dabei oder man lädt sich die Intel Wireless Treiber bei Intel runter.

Dein Reciever ist nur für Handy, Tablet und Notebooks. Nicht für normale PCs.
Diese mobilen Geräte haben Miracast / Intel Wireless Display schon eingebaut, normale PCs nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe überhaupt nicht mehr durch. :confused_alt: :confused_alt: :confused_alt: Kannst du mir bitte den blauen TV Bildschirm erklären?

Dort stehen die WLAN Werte die du an deinem Handy eingeben kannst, wenn du auf dem Handy ein Wlan einrichtest.
SSID ist der name des WLANs
PSK ist der Schlüssel /passwort

Such mal mit dem Handy WLans, dann steht da "Mira..".

Was für ein Gerät müsste ich mir denn kaufen, damit es mit meinem PC klappt? Mit dem Handy klappt es, ich habe den Code gescannt und mir die App EZMira runtergeladen, und es funktioniert, aber ich möchte es auch gern für den Computer haben.
Ergänzung ()

Mit dem Handy habe ich gerade das WLAN des Receivers gefunden.

Weiß ich nicht. Mit dem Gerät geht es auf jedenfall nicht. Dir fehlt ein kompatibler Sender.
Ich glaube Miracast Sender gibt es gar nicht für den PC. Nur Intel Wireless Display Sender (oben verlinkt). Ich weiß nicht ob die auch Miracast unterstützen.

Zurück
Oben