Wireless Dongle für Beamer gesucht

Anteros

Lt. Junior Grade
Hallo ich suche für einen Optoma ZH400 Beamer der kein drahtloses Projizieren von Haus aus anbietet einen Dongle damit ich von Windows Geräte am Besten über die Windows eigene Funktion Windows P übertragen kann. früher gabs mal den Microsoft Wireless Display Adapter. den find ich aber auf Amazon nicht mehr? Gibts eine gute Alternative die das kann und vllt sogar Android auch mit unterstütz? das wäre nicht wichtig. Wichtiger wäre es mir die Übertragung für meine Mitarbeiter so einfach wie möglich zu bewerkstelligen. Danke für eure Tips

Ich kann den Charme hinter der Idee verstehen, ich bin aber skeptisch, ob es tatsächlich einfacher ist als nur ein Kabel, was ja auch schon immer wieder Herausforderungen darstellt.
Und das sage ich als Besitzer eines "Microsoft Wireless Display Adapter (2. Version, zur kabellosen Bildschirmübertragung)", der bei mir aber kaum genutzt wird (aber den ich sicher behalten werde, man weiß ja nie).

Eventuell teste ich morgen mal wieder mit ihm.

ich hab leider zwei beamer. bei einem wird ein kabel verlegt. da is es nicht das problem. beim zweiten hab ich dort keine möglichkeit via HDMI hinzukommen. also bin ich für ideen offen :)

Also ich bin vorher bei mir zuhause gescheitert, meinen Laptop mit meinem Wireless Display Adapter zu verbinden... ich versuche es nochmal.
Also er wurde "gesehen", wenn ich Windows-K drücke, aber es kam sofort der Hinwies:
1728396988566.png

Neue Firmware kann ich nicht auf den Adapter machen ohne eine Verbindung :-)

das freut mich nicht sehr zu lesen. weder für dich. noch für mich haha
gibts einen dongle der gut und sauber funktioniert?

Interessanterweise klappt es von meinem Firmen-Laptop schon mit dem Adapter. Und ich denke für Präsentationen wäre das auch ausreichend.

Zurück
Oben