Wireless G910 Nachfolger gesucht

LauneBaer86

Lt. Junior Grade
Mahlzeit zusammen,

ich nutze aktuell eine Logitech G910, mit der ich auch zufrieden bin. Ich möchte jetzt aber gerne auf was kabelloses umsteigen.
Einsatzzweck ist 70% Gaming und 30% Homeoffice.

Anforderungen wären:

• Wireless (Laden per USB-C oder Batterien)
  • Mechanisch (wie G910, also nicht zu laut)
  • Fullsize Layout
  • Medien Tasten

Ich brauche keine Makros, ich brauche kein RGB usw. Schlicht und Funktional reicht mir.
Preis erst mal egal, aber um die 150€ wäre nett.

Danke!

Noch ein Punkt für Keychron. Ich darf seit Dezember die Keychron Q6 Max mein Eigen nennen. Ich liebe sie einfach. Das Tippgefühl auf dieser Tastatur ist ein Traum. Leider nicht gerade billig. Haben aber immer wieder mal Angebote.

wüstenigel schrieb:
Das sieht interessant aus, danke! Habe von Keychron bisher noch nichts gehört, bin aber auch nicht in dem Keyboard Kosmos tief drin ;)
Die Verfügbarkeit scheint aber relativ schlecht zu sein, zumindest bei den üblichen Verdächtigen Alternate usw.
Hier soll sie ab 15.02. verfügbar sein, behalte ich mal im Auge.

Monacokeys aus München hat die V6 Max lagernd

Keychron ist seit einigen Jahren die Standardempfehlung. Deutlich besser als das was man sonst so von Logitech, Corsair, Razer,... gewohnt ist zu einem fairen Preis.

Vorteil ist dass es keine Software gibt und man die Tastatur im Browser konfiguriert. Firmware ist Opensource.
Fast alles kann man austauschen und bekommt es auch nach.

Beachte dass die Keycaps nicht durchscheinend (translucend, shine-through) sind. (und das eine gute Sache ist) und die Tastatur 2-3mm höher baut als manche vergleichbare Keyboards - weshalb eine Handballenauflage sinnvoll sein kann.

Trotzdem hat die Tastatur in der Klasse meine volle Empfehlung

Viper_780 schrieb:
Monacokeys aus München hat die V6 Max lagernd
Ah sehr gut, die sind ja fast um die Ecke, da kann ich die gleich abholen :) Danke für den Tipp! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Viper_780 schrieb:
Beachte dass die Keycaps nicht durchscheinend (translucend, shine-through) sind. (und das eine gute Sache ist) und die Tastatur 2-3mm höher baut als manche vergleichbare Keyboards - weshalb eine Handballenauflage sinnvoll sein kann.
Hast du für die Auflage auch eine Empfehlung oder einfach irgendwas bei Amazon? Die aktuelle G910 hat die ja integriert, deswegen habe ich aktuell keine.

Keychron selbst bietet auch welche an - im Grunde ist es ganz egal solang es für dich passt.

Ich habe eine einfache aus Holz von etsy, meine Frau hat weichere lieber und hat sich auf Amazon eine aus Memoryfoam gekauft.
Mein Arbeitskollege schwört auf seine zwei Carpio 2.0 (das sind Slider unterm Handgelenk, eigentlich für die Maus)

Zurück
Oben