Wireless Gaming Headset.

crazypaddy

Banned
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem Wireless Gaming Headset, welches für "große" Ohren geeignet ist und nen ordentlichen Akku hat.

Mein Budget wären knapp 150€. Weniger ist gern gesehen. Wireless ist für mich sehr wichtig.

Läuft es da auf das Steelseries Arctis 7 bzw. das HyperX Cloud Flight raus?

Überlege dir immer folgendes: Wireless, wo soll da die Soundqualität herkommen? Daten werden immer am schnellsten via Kabel übertragen, das Gilt für Sound genau so. Und je mehr Daten innerhalb kürzester Zeit übertragen werden können, desto höher ist die Soundqualität.
Somit wirst du bei Wireless immer Abstriche haben.

In meinen Augen gehen akzeptable Wireless Headsets nicht unter 200-250€ los, alles darunter ist halbgar und jedes Modell hat so seine Mängel.

Wenn es aber ums Verrecken in dem Preisrahmen ohne Kabel sein soll, dann würd ich das HyperX nehmen.

Wireless ist in Sachen Wiedergabequalität in der heutigen Zeit über jeden Zweifel erhaben. Die Aufnahmequalität ist das, was eher mager ist, aber das ist bei jedem Wireless-Headset ein Problem, egal ob es 100, 150 oder 250 Euro kostet.
Für Große Ohren und einen großen Kopf kann Ich das Corsair Void Pro Wireless empfehlen. Das kriegt man auch mittlerweile hinterher geschmissen. Das habe Ich selbst mit vielen Hifi-Kopfhörern verglichen, u.A. auch dem DT 770 und es liefert eine Wiedergabequalität auf selben Niveau.

Wie gut Wireless Gaming Headsets sind, sieht man hier:
G935 vs DT 770

Zurück
Oben