Wireless Gaming Headset

Crumar

Lt. Commander
Hi,

mein HyperX Cloud Flight fällt nach mittlerweile 5 Jahren auseinander.

Key Requirements:
  • Wireless (nicht BT, wegen Latenz)
  • Nur Gaming/Voice
  • Mute Button
  • Annehmbares Mic (soweit bei Funk eben möglich)
  • Habe mechanische Tastatur, wenn möglich also nicht den ganzen Raum aufnehmen
Zufrieden war ich mit dem Cloud Flight eigentlich schon, abgesehen von den unsinnigen RGB, die nur Akkulaufzeit klauen.
Preislich bin ich relativ offen, zur Not sind es auch 300 Euro. Aber auch gerne weniger.

Ins Auge gefasst hatte ich bis jetzt das Astro A50 und das SteelSeries Arctis Nova Pro Wireless, beide allerdings wirklich in der oberen Preiskategorie. Das Cloud Flight hatte glaube ich nur die Hälfte gekostet.

Was meint ihr? Gibts günstigere/bessere Alternativen?

ich habe das corsair void pro wireless und bin zufrieden, ich habe allerdings auch nicht hohe ansprüche am headset - man soll mich im Discord gut verstehen und ich soll die anderen gut verstehen :)

es hat kein abnehmbares mic, du kannst es aber nach oben stellen - ist dann auch gemuted.

• Gefällt mir
Reaktionen: gAAra33
Ich halte normalerweise nichts von Gaming Headsets, aber +1 für Razer Blackshark v2 Pro. Der Sound ist phänomenal, für mich eigentlich perfekt und ich musste nicht mal etwas an den Frequenzen ändern. Ausgepackt, angeschlossen, getestet und das war’s. Ich bin alles andere als leicht zufrieden zu stellen und du kannst mir glauben, dass ich schockiert war wie gut das Teil klingt. Da hat mich auch die mittelmäßige MIC-Qualität nicht mehr gestört.

@D3xo kannst du Vergleiche zu anderen Kopfhörern aufzeigen? Ich habe mal vor einigen Jahren ein ich glaub Razer Kraken gehört. Das war wirklich vollkatastrophe - ohne zu übertreiben! Habe schon mehrere Leute gehört, die was gutes über die Blackshark v2 Serie sagen konnten und ich hier noch voller Vorurteile bin :D

Nur bedingt und das sind alles ältere Modelle. Ich war anfangs auch skeptisch, eigentlich habe ich fest damit gerechnet, das Teil zurückzuschicken, weil ich ziemlich wählerisch bin, wenn es um Klang geht. Zum Glück war das nicht notwendig.

HyperX Cloud kenne ich allerdings und ich finde es nicht gut. Klingt für mich irgendwie blechern, nicht so warm und ausgewogen wie ich es gerne hätte, kein Vergleich zu Blackshark V2 Pro. Ich habe es 3 Tage getestet und alles mögliche probiert, aber am Ende musste ich kapitulieren und ich habe es zurückgeschickt.

Moin, ich hab auch seit längerem das Blackshark V2 Pro, super Headset, sehr guter Klang, hält lang durch, abnehmbares Mic, sehr bequem und nicht zu schwer, kann auch über klinke oder USB beim Laden benutzt werden .. Micro ist laut Mitspielern völlig in Ordnung.

D3xo schrieb:
HyperX Cloud kenne ich allerdings und ich finde es nicht gut. Klingt für mich irgendwie blechern, nicht so warm und ausgewogen wie ich es gerne hätte, kein Vergleich zu Blackshark V2 Pro.
????
HyperX Cloud Flight vs. Razer BlackShark V2 Pro
Die Frequenzmessungen zeigen aber nicht das, was du hier schreibst. Von welchem HyperX Cloud schreibst du denn? es gibt ja zich verschiedene mit unterschiedlichsten tonalen Aufbauten.

Wenn Upgrade, dann HyperX Cloud Alpha Wireless.

Zurück
Oben