Wireless HDMI - taugt das was und welches ist zu empfehlen ?

WayneRooney

Ensign
Hi,

hab ein "Problem".

PC steht auf der rechten Seite eines großen Zimmers....Router und TAE sind auf der linken Seite. TV steht ebenso links.

Da ich nicht lästig ein Kabel quer durch den Raum liegen haben will und bisher noch kein vernünftige Kabelbrücke gefunden habe, die zu dunklem Laminat passt, überlege ich nun das ganze per DLAN und Wireless HDMI zu lösen.

DLAN für die Verbindung vom Router zum PC... Wlan ist aktiv, aber nur für Smartphone und Laptop...am Desktop ist keine WLan Karte verbaut. Wireless HDMI wäre dann vom PC zum TV, da ich am TV zocke (z.B. FIFA). Kabel an der Fußleiste entlang legen geht nicht, da da Badtür, Küche (offen) und Balkontür dazwischen ist und ich kein Kabel unter die Laminat-Fussleiste legen kann. Sieht dann doof aus ...

Optional wäre eine Kabelbrücke, ca. 1,5-2 m ...vom Router unter die Couch - danach isses ok da man die Kabel nicht sehen würde, aber dazu müsst ich erstmal was ordentiches und pasendes finden...

DLAN ist ja noch preiswert, Wireless HDMI nun nicht grade mehr preiswert - deswegen bin ich da noch am überlegen. Hat jmd. ERfahrung damit ?

Grüßle

Bin ausm hardwreluxx geflogen... daher frag ich mal wieder hier seit langer Zeit ;)

Wie schafft man es denn ausm hwl forum zu fliegen...? ;)

Zu deinem Problem:Zu den wireless-Lösungen kann ich dir jetzt nichts sagen, da ich bis her immer versucht habe einen weg über Kabel zu finden, und zwar:

Kabelbrücken könntest du auch z.B. weiße kaufen und dann mit einer einigermaßen passenden farbdose zum lamit passend ansprühen

Ich habe in meinem Zimmer alle Kabel in Kabelkanäle an den Wänden hoch/runter und unter der Decke entlang verlegt. da kommen dann zwar immer ca 5m Kabel dazu im vergleich zum verlegen über den boden, aber so verschwinden die kabel dann auch wenigstens aus dem sichtbereich und es ist um einiges billiger als zwei dlan adapter und wireless hdmi.

Du könntest die Kabel auch sleeven! Kostet nicht die Welt und ist umweltfreundlicher als anmalen.

Wireless HDMI erzeugt viel inputlag und das ist sehr problematisch bei vielen games. Mit 200ms Verzögerung musst du da locker rechnen.

@Zeroice

no comment ;)

ah ok - hm dann bringt es nicht viel wenn es grad bei Spielen dann Probs gibt.

Mein Vermieter meinte vorhin "kauf dir doch graue oder weiße kabelbrücken, und bekleb sie mit diesen Folien...die gibts doch in allen möglichen Holzmuster".

Wäre wahrscheinlich das besten - würde zumindest am besten aussehen bei so einer Lösung und wäre am günstigsten. An Wand und Decke Kabelkanäle anschreiben geht nicht - das sähe sau blöd aus.

Zurück
Oben