Wireless HDMI

Suli

Cadet 2nd Year
Guten Abend liebe User.

Ich möchte mich mit einer Frage an euch richten .
Ich möchte meinen PC mit einem Sony Android TV verbinden um dann ohne Verzögerungen etc an diesem spielen zu können .
Habe nun bei Conrad /Media Markt etc geschaut.
Man hatte mir neben einem MS Wireless Display Adapter auch ein HDMI Funkübertragungs Set gezeigt.
Für den Wireless Adapter benötigt man glaube ich aber W-Lan und ich benutze Kabelinternet via Tele Columbus. Und bei dem Funkübertragungs Set (Renkforce HDMI-Funkübertragung (Set) HDMI-Funk-Set Stick schwarz 10 m 5 GHz 1920 x 1080 Pixel) bin ich mir unsicher ob man ohne störende Verzögerung spielen kann.

Vlt hat hier ja Jemand einen Tipp für mich oder eine andere Lösung.

( Mein Pc hat den Prozessor Amd Fx-8320 / Graka GTX 980 ti / 16 GB Ram , Win 7 64 bit )
( Der Fernseher ist ein Sony KD-49X8005C 123,2 cm (49 Zoll) Fernseher (4k UHD, 200Hz MF XR, X1 Prozessor, Twin triple tuner, Android TV, Wifi, Apps )

Du brauchst kein WLAN. Die Sets nutzen WLAN aber du selber brauchst keinen WLAN Router.

Aber Verzögerungsfrei via Wireless HDMI ist unmöglich.

Ein HDMI Kabel überträgt mehr als 1 Gbit/s bei Full HD, ich bezweifle, dass ein kostengünstiger Adapter das über WLAN latenzfrei hinbekommt, da in jedem Fall massive Komprimierung des Signals notwendig ist und das braucht Rechenzeit. Schon mal an sowas wie Steam in Home Streaming gedacht? Soll ganz gut funktionieren, musst du natürlich auch extra hardware für kaufen (Steam Link) und braucht auch Netzwerk.

Ist es dann unmöglich über den Pc verzögerungsfrei am Tv zu spielen?
Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Frage nur so unsicher weil die Einzelhändler mich noch mehr verunsichert haben ,hehe.

ein TV ist nicht wirklich für 'verzögerungsfreies' spielen geeignet. ein funk video signal macht vermutlich keinen spaß. besser kabel legen :)

Mh,ja dann werde ich mich wohl vorerst mit dem Kabel anfreunden müssen .
Im nächsten Jahr sollen ja evtl andere Möglichkeiten erscheinen habe ich gelesen .

Danke für eure Hilfe.:)

Über welche Möglichkeiten hast Du gelesen? Das wird auch nächstes Jahr nicht besser.

Das wird nichts. WLAN wird auch seit 20 Jahren verbessert und hat heute die gleichen Grundprobleme, wie vor 20 Jahren.

Wenn mit Verzögerung der Input-Lag gemeint ist, dann lässt sicher die Verzögerung nicht durch ein anderes HDMI Kabel oder WiGig reduzieren, dies hängt mit der verbauten Hardware (Bildprozessor) des TVs zusammen der das Signal von Maus/Gamepad bis zur Anzeige auf dem Panel verarbeiten/übertragen muss.
Der vorhandene Input-Lag durch die TV Hardware/Software ist sozusagen der Flaschenhals und bei Online-Games noch zusätzlich die Pingzeit

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben