Wireless Headset für CS:GO Hot oder Schrott?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

finy007

Ensign
Registriert
Juni 2015
Beiträge
255
Moin Moin zusammen,

ich spiele lediglich CS und nutze dafür ein hyperx cloud 2 alpha, mit dem ich auch sehr zufrieden bin.
Einzig und alleine das Kabel nervt mich, daher überlege ich auf hyperx cloud flight umzusteigen.

Hat man bei kabellosen Headsets soundtechnisch Nachteile gegenüber kabelgebundenen Geräten. Das wäre für mich nämlich ein K.O.-Kriterium.
Wie läuft das generell ab? Ich habe ein MSI B450 Gaming Pro Max Mainboard und nutze bisher die interne Soundkarte mittels Klinke.
Beim Wireless Headset wird ja ein USB-Dongle verwendet, der dann das Headset mit dem PC verbindet. Läuft das ganze dann indirekt trotzdem über den Onboard-Chip, oder ist in dem Dongle eine externe (vermutlich schlechtere) Soundkarte verbaut?

Über die SuFu habe ich bisher leider nichts gefunden.

Danke Euch!
 
Dann ist K.O. dein Ding. Extra Latenzen, Rauschen, Klanglich kommt kein einziges an Deine jetzige Lösung ran. Zudem, wer ein vernünftiges Kabelloses Headset will, kommt am Selbstbau nicht vorbei. Mic + Klang "vernünftig" zu kombinieren will kein Hersteller. Mein Rat, Lass es, investiere lieber in eine USB SK und finde Dich mit dem Kabel ab. Als CS Spieler sollte zwar der "Klang" Nebensache sein, da es hier wohl eher auf die Ortung ankommt. Ließe sich beides aber mit Deinem KH + SK günstig lösen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben