Wireless Headset für den Junior / ~100/150€

fowLakatah

Lieutenant
Moinsen ihr Wilden,

Weihnachten steht vor der Tür und der Junior hat als Einzigen Wunsch (ansonsten hat er alles bzw. darüber hinaus was ein 12 Jähriger sich wünschen kann) ein wireless Headset geäußert.
Ich bin da nicht so fit drin bzw. beschäftige ich mich nicht mit headsets, da ich lieber Lautsprecher verwende und wollte daher um eure Expertise fragen.

Sofern relevant: es wird zu 95€ damit gespielt / kommuniziert und Videos geschaut.

Da dies der alleinige Wunsch ist, welcher von uns Eltern erfüllt wird, darf das Teil um die 100-150€ kosten (in der Hoffnung das man dafür ordentliche Qualität / Funktionalität erwarten darf).

Ich habe nun bspw. das Logitech G PRO X LIGHTSPEED gesehen. Wäre das was brauchbares?

Bin für weitere Vorschläge offen / dankbar.

Besten Dank und Gruß,

der faule Kater

Für welche Plattform wird es benötigt?
Gute Wahl ist das Corsair HS 80 Max, PS Xbox und PC
Klick mich

• Gefällt mir
Reaktionen: fowLakatah
Oh, sorry.
Es ist komplett für den PC gedacht.

Danke für den Input!

/edit: sah gerade in deiner Signatur das du das von dir genannte HS im Besitz hast. Wie schauts denn bzgl. Akkulaufzeit aus?

Ich habe das ohne Max, läuft ca. 2 Tage wenn ich jeden Abend zocke. Das Max läuft ungefähr doppelt so lange.
Ist echt ein Top HS, gut verarbeitet, drückt nicht, mit das beste Mic in der Klasse, Dolby Atmos

• Gefällt mir
Hallo,

ich werfe mal den HyperX Cloud III Wireless und den HyperX Cloud Alpha rein.
Sie sind angenehm zu tragen und haben eine lange Akku-Laufzeit.
Was für mich auch entscheidend war, sie sind beide sehr stabil.
Ich habe beide Varianten und bin sehr zufrieden.

Viele Grüße

Panzerfahrer

• Gefällt mir
Guten Morgen zusammen, ich würde mit Blick auf Wireless Headsets anmerken wollen, dass nicht nur die Akkulaufzeit wichtig ist, sondern vor allem ob man den Akku wechseln kann und das Headset auch von Anfang an mit zwei Akkus kommt.

Ich habe das SteelSeries Arctic Wireless Pro und möchte das nicht mehr missen. Ich kann den Akku, während ich das Headset auf habe, mit einer Hand in 10 Sekunden wechseln. Hat Funk, Bluetooth und 2 Wechsel Akkus.

Das Akkuladen wird in jedem Fall immer mal wieder vergessen. Und wenn man dann kein zweites Headset hat oder den Akku [nicht] wechseln kann oder während des Ladens [nicht] weiter zocken kann, dann ist der Ärger groß.

Weiß nicht in welchem Preisbereich sowas möglich ist. Ich habe meine Wireless Pro bei Amazon als Retoureware (trotzdem inkl. Herstellergarantie) für 100€ unter dem zu dem Zeitpunkt günstigen Neupreis gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Das HS 80 kann man problemlos beim zocken laden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
Ich habe ebenfalls das Corsair HS (Nicht Max). Allerdings bin ich mit dem Mikro bzw. dem Mikrofonarm nicht ganz zufrieden. Die LED am Mikro lässt sich nicht abschalten und der Arm / das Mikro muss ich recht nah am Mund positionieren, damit es bspw. in Discord nicht zu leise ist.
Alles natürlich auf maximale Empfindlichkeit gestellt.
Ist aber trotzdem kein schlechtes Headset.

Bei nicht-wechselbaren Akkus würde ich auch drauf achten, dass das Headset genutzt werden kann, während es geladen wird. Klingt nach einer Selbstverständlichkeit, habe aber auch ein Office-Headset, das das nicht kann.

@Winston90: Ich glaub bei deinem Satz "Und wenn man dann kein zweites Headset hat oder den Akku wechseln kann oder während des Ladens weiter zocken kann, dann ist der Ärger groß" fehlen Negationen:
Und wenn man dann kein zweites Headset hat oder den Akku nicht wechseln kann oder während des Ladens nicht weiter zocken kann, dann ist der Ärger groß

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90
Demon_666 schrieb:
Ich habe ebenfalls das Corsair HS (Nicht Max). Allerdings bin ich mit dem Mikro bzw. dem Mikrofonarm nicht ganz zufrieden. Die LED am Mikro lässt sich nicht abschalten und der Arm / das Mikro muss ich recht nah am Mund positionieren, damit es bspw. in Discord nicht zu leise ist.
Alles natürlich auf maximale Empfindlichkeit gestellt.
Ist aber trotzdem kein schlechtes Headset.

Die Mikro LED lässt sich via Icue problemlos abschalten!

@DeWalka Man kann es deaktivieren, wenn es aktiv ist. Für Leute, die eine Brille tragen so wie ich, gibt es keine Möglichkeit die LED komplett zu deaktivieren.
Sprich: Kurz mal Mikro nach oben = LED an -> die LED spiegelt dann von oben links hinten in meinen Brillengläsern.
Habe die LED mit Tape abgeklebt ...

Hab auch ne Brille, bei mir spiegelt da nichts.

Zurück
Oben