wireless Headset gesucht / Nova 7 ?

JumperODST

Ensign
Hallo,

Ich suche nach einem neuen Headset, das überwiegend zum spielen verwendet werden soll.

Mein altes Hyperx cloud 2 löst sich so langsam am Bügel komplett auf, also habe ich das zum Anlass genommen auf ein Wireless Headset umzusteigen.

Nachdem ich mich ein wenig umgeschaut habe, ist mir das Steelseries Arctis Nova 7 aufgefallen. Dieses besitzt auch ein Kopfband, was sich für mich doch recht praktisch anhört in Form des "nicht Abblätterns" (nein das ist nicht der Hauptgrund nur ein nettes plus oder täusche ich mich da?).

Also wollte ich mal hier ins Forum rein fragen, ob den jemand Erfahrung mit dem Teil hat und wie diese aussieht.

Natürlich habe ich auch noch ein paar andere Optionen wie das Cloud Alpha Wireless und das Pro x (worüber ich allerdings nicht viel Infos habe). Über Erfahrungen hierrüber würde ich mich selbstverständlich auch freuen.

Top! Hab jetzt mehrere die letzten Jahre getestet und das Nova 7, erst vor 2 Monaten erworben, schneidet für mich am besten ab. Das ist bisher das einzige Headset was ich stundenlang tragen kann ohne Kopfschmerzen oder Druck zu verspüren.
Soundqualität ist salopp gesagt geil. Wichtig ist bei der Erstnutzung die Software von Steelseries samt Treiber zu installieren und passend zu konfigurieren, ansonsten ist der Ton überraschend mau. Zubehörumfang ist ebenfalls klasse. Ich nutze es mittlerweile auch zum Musikhören. Der Dynamikumfang ist episch, jedenfalls kann ich das bei Metal so sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumperODST
JumperODST schrieb:
(worüber ich allerdings nicht viel Infos habe).
Google is your friend.
Über Google kommst du sehr schnell auf rtings, wo die meisten wireless Headsets unter den selben Bedingungen vermessen und eingeschätzt wurden. Dort findest du die beste Grundlage um Unterschiede raus zu finden.
Beispiel: Nova 7 vs. Cloud Alpha Wireless

@ZwiebelritterAG danke für dein Kommentar, hört sich ja eig ganz gut an.

@JackA danke für die Info, hatte ich allerdings auch schon gemacht :D.
Deshalb frage ich hier mehr nach Erfahrungsberichten, da die beiden doch recht nah beieinander liegen (laut Rtings), das Cloud Alpha allerdings auch etwas teurer ist.

Das mit dem nich viel Infos war mehr aufs Pro X bezogen aber hast recht war vielleicht auch ein wenig blöd formuliert von mir.

Ps: im allgemeinem bin ich natürlich auch offen für andere Vorschläge.

@JumperODST In den Foren findest du keinen, der alle Headsets hat und dich neutral beraten kann. Jeder wird dir nur seinen Favoriten nennen, den er zu Hause hat, egal ob er damit zufrieden ist oder nicht und dann hast du von 10 Personen 20 Meinungen und du bist keinen Millimeter weiter.
Beim Nova 7 würde mich die Senke im Hochton stören, das mag bei Musik nicht so stark auffallen, aber beim Gaming ist das der Bereich, wo die Ortung negativ beeinflusst wird, wenn die Frequenzen vom Kopfhörer nur gedämpft wiedergegeben werden.

Damit hast du prinzipiell recht, jedoch geht es hierbei nur um die Erfahrungen und vielleicht hatte mal jemand beide und kann was dazu sagen.

Das mit der Dämpfung ist mir auch schon aufgefallen, dazu hat GadgetryTech auch ein gutes Video gemacht. Allerdings sich solche Werte auch ein wenig nüchtern zu betrachten, da es in der praxis auf jeden anders wirkt.

Zurück
Oben