Wireless Headset gesucht - Preis egal.

tech_enthusiast

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
27
Einen wunderschönen Guten Tag,

ich habe jahrelang das Astro A50 genutzt (gen 3). War sehr zufrieden. Leider ist es letzten Monat kaputtgegangen.
Also dachte ich mir "Bestellen wir doch einfach den Nachfolger" (Gen 4).
Gesagt getan, Headset kommt an und hat https://www.reddit.com/r/AstroGaming/comments/eoo965/astro_a50_headband_falls_off_constantly_after/ diesen Fehler.
Muss nicht sein für ~300 Euro

Dann habe ich mir zum testen das Corsair HS80 geholt. Das ist jetzt seit gut einer Woche in Gebrauch.

Kritikpunkte:

- keine Ladestation
-furchtbare Software
- Akkulaufzeit eher so meh.
-Reichweite auch nicht wirklich geil.
- kein Akkustand in % anzeigbar?

Jetzt dachte ich, ich frag einfach mal hier, was ihr so nutzt und was ihr empfehlen könnt.

Hab auch schon überlegt auf n DT 770 umzusteigen und mir n Standmikro zu holen aber das ist mir zuviel Gekabels.


Danke schonmal.

Gruß
 
Mein A50 Gen4 hält jetzt 2 Jahre und der Akku ist auch noch super.

Wenn deins da kaputt ging, einfach umtauschen? Passiert… 🤷🏻‍♂️

PS: war auch am überlegen mit Beyerdynamic, hatte vor 2 Monaten sogar das MX300 daheim aber wegen Kabel und benötigter Soundkarte wieder zurückgeschickt. Mein Onboard war zu schwach, oder das Headset defekt. Auch am TV auf Lautstärke 100 zu leise.
 
hattest du vorher das Gen3?

hatte auch i.wie das Gefühl das die Ohrmuscheln kleiner waren?!
 
Nein, kam vom Asus Headset.

Krass wie teuer A50 ist… 😱 - hatte selbst nur 219€ bezahlt.

PS: Will Beyerdynamic nicht madig machen. Wenn Kabel nicht stört und Soundkarte vorhanden, sicher geile Teile. ✌️
 
Wegen dem "Gekabels" beim Mikrofon (und weil der Preis ja keine Rolle spielt): kann das AntLion ModMic Wireless empfehlen. Sehr gute Aufnahmequalität für Sprache, hält lange durch (hatte bisher keinen Ausfall wegen Akku, aber ich spiele auch nur max 4 Std am Stück). EInfach zu befestigen dank Magneten. Sehr flexibel einsetzbar.
Bissel blöd das es noch auf Mikro-USB setzt zum Aufladen.
(kann im Notfall auch am (USB-)Kabel betrieben werden)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Highping und tech_enthusiast
was sind denn jetzt deine Prioritäten?!?
auf der einen Seite beschwerst du dich über Laufzeit und Reichweite und dann wirfst du einen Studio-KH mit Kabel ins Rennen, der schon nicht als Kabel-KH für die erste Wahl wäre, wenn man nicht unbedingt genau sowas sucht.

natürlich wirst du mit einem Kabel-KH selbst in der absoluten Einsteiger Preisklasse wie dem DT770 wesentlich besseren Klang erzielen, als mit den "Gaming Spielzeugen". Selbst ein offener KH wie der DT880 ist da ja schon ein großer Sprung nach vorne (halb-offen ist auch offen). Nach oben gibt es da aber keine Grenzen, da kommt es eben auch noch darauf an, was man "drum herum" an Aufwand treiben möchte.

den DT1990 habe ich selber noch nicht gehört, wenn der tatsächlich an den T1 heran reichen sollte (den habe ich für den PC), dann ist das ein "ordentlicher" KH, darüber (>1000€) werden die Schritte enger, aber es geht wie gesagt immer noch mehr. Mein Traum war lange ein Stax SR009 mit KHV ;)
 
Naja das Hedaset wird 50/50 für Gaming und Musik genutzt. Auch mal 8+ Stunden am Tag, daher ist ein hoher Tragekomfort und eine lange Akkulaufzeit von Nöten. Ansonsten sind die Kritikpunkte am HS 80 (außer vllt eine Ladestation) schon wichtig zu haben.
Stoffpolster wären auch geil weil ich den Sony WH-1000XM4 habe und gerade im Sommer ist das wirklich unerträglich.
 
Korben2206 schrieb:
Wegen dem "Gekabels" beim Mikrofon (und weil der Preis ja keine Rolle spielt): kann das AntLion ModMic Wireless empfehlen. Sehr gute Aufnahmequalität für Sprache, hält lange durch (hatte bisher keinen Ausfall wegen Akku, aber ich spiele auch nur max 4 Std am Stück). EInfach zu befestigen dank Magneten. Sehr flexibel einsetzbar.
Dem schließe ich mich an. Das Ding ist hoffnungslos überteuert, aber eine sehr gute Idee und ich habe noch keine günstige Alternative gefunden.

Ich benutzte das mit meinem DT-770 Pro und DT-1990 Pro.
 
tech_enthusiast schrieb:
ich habe jahrelang das Astro A50 genutzt (gen 3). War sehr zufrieden. Leider ist es letzten Monat kaputtgegangen.

Was genau ist kaputt? Man kann so einiges an Kopfhörern und Headsets gut reparieren. Wenn Du ansonsten sehr zufrieden warst, könnte eine Reparatur besser sein als ein neues Gerät auf dem sehr überschaubaren Markt der "ganz guten" kabellosen Headsets.

Wenn der Preis von 400€ noch akzeptabel ist, schau Dir das Maxwell Audeze an.
Das ist wohl gerade verfügbar.
Dazu findest Du im Forum auch einige Erfahrungsberichte.
 
ja das hab ich schon n paarmal gelesen, scheint echt gut zu sein aber kein Stoff an den Ohren und das ist für mich leider n Dealbreaker.. :/
 
tech_enthusiast schrieb:
scheint echt gut zu sein aber kein Stoff an den Ohren und das ist für mich leider n Dealbreaker.. :/
Audeze ist ein renommierter Kopfhörerhersteller, würde mich schwer wundern, wenn es da nicht Optionen gibt. Ja, wird vermutlich das Klangbild etwas verändern.

Here you go
 
Zurück
Oben