Spawnie112
Lieutenant
Hallo zusammen,
ich suche ein richtig gutes wireless Headset, hauptsächlich für den PC, aber gerne auch mal für die PS4 (was aber eher der optionale Part ist).
Preislich ist das auch die maximale Liga in die ich gehen würde.
Was wäre eurer Favorit und wieso?
Habe ich echte Platzhirsche übersehen?
Danke und viele Grüße
PS: Ich weiß wie gesagt um die Preis-/Leistungsgeschichte, auch im Vergleich zu echten Kopfhörern. Ich bin schon dran interessiert ob es gute Kopfhörer gibt die man abseits von BT wirless betreiben und und würde da auch mal drüber nachdenken, wenns das gäbe. Aber das ist nur ein Nebenfeld, vorrangig gehts mir hier um echte w-less Headsets, speziell die 3 oben.
Ich würde mir wünschen, dass das nicht in einen "Wie dumm bist du denn, voll die scheiss Quali die Headsets, und der Preis erst!!!" Glaubenskrieg ausartet, sondern einfach nüchtern die 3 Teile als das was sie sind, im Vergleich zur direkten Konkurrenz, also allesamt w-less Headsets einordnet. Danke
ich suche ein richtig gutes wireless Headset, hauptsächlich für den PC, aber gerne auch mal für die PS4 (was aber eher der optionale Part ist).
- Ich weiß, Headsets sind überteuert ohne Ende. Ist eben so, damit kann ich leben wenn es gut ist.
- Ich weiß auch, echte Kopfhörer sind vom Preis und Klang her weit vorn - wobei ich da aber keine auf dem Radar hätte, die wireless sind und sich echt hochwertig anbinden lassen (2.4GHz z.B.) an einen Desktop PC, der kein Bluetooth hat was aber ja eh nicht das kabellose NonPlusUltra wäre. Auch wenn ich eigentlich auf das Mic nicht verzichten mag, ein, zwei Tipps wären hier schon mal ein Denkansatz.
- Ich weiß, Kabel ist immer eine bessere Anbindung als w-less, aber mich nervt es einfach kolosal. Zumal ich nicht nur mit zocken werde sondern auch arbeiten will im Home Office, und im Meeting mal in die Küche huschen können ist schon fein.
- Ich weiß, Raumklang ist mit 2 Treibern kein Hexenwerk und meist eher Marketing. Ich nehms eben mit als Gimmick, aber ein satter, voller und vor allem lauter Klang ist Pflicht.
Preislich ist das auch die maximale Liga in die ich gehen würde.
- Roccat Syn Max Air. Ich habe die Maus und das Keyboard von Roccat und bin sehr zufrieden. Zudem habe ich auch die Software drauf und bin eigentlich recht froh kein halbes dutzend Peripherie-Software-Center im Hintergrund haben zu müssen. Die Docking finde ich echt cool. Das Design, das Licht, und vor allen ein sauberer Stand zum Laden - Top, ich finds super. Doof finde ich aber das Fehlen eines einfachen Dongles, so muss immer der Klotz von Docking mit umziehen wenn man kurz zur Pläsi mag. Allgemein sind die Roccat Sachen echt gut, und da hier wohl Turtle Beach mit drinne steckt kanns eigentlich ja kein Murks sein, denk ich mir. Klanglich soll es den Reviews nach zumindest out of the Box echt sehr gut sein.
- Corsair Virtuoso RGB Wireless XT. Corsair macht schon super Zeug. Das XT scheint sehr solide zu sein von der Qualität her. Ob das obere Frequenzende mit 40KHz statt 20KHz wie sonst üblich echt was bringt, das würde mich auch mal interessieren. Auf jeden Fall macht es optisch schon was her.
- JBL Quantum 910. Technisch das umfangreichste Paket, soweit ich das verstehe gibt es einen eigenes 3D Format, aber auch DTS als etwas "offeneres" Format, rein von meinem Empfinden. Dazu ANC was auch ein nettes Gimmick sein kann. Auch hier wieder die 40KHz... hört man das? Der Klang wird oft gelobt. Das Design ist nicht so meins muss ich sagen, und das Mic wirkt auch etwas verloren und verwahrlost für ein 250€ Headset, mag aber täuschen.
Was wäre eurer Favorit und wieso?
Habe ich echte Platzhirsche übersehen?
Danke und viele Grüße
PS: Ich weiß wie gesagt um die Preis-/Leistungsgeschichte, auch im Vergleich zu echten Kopfhörern. Ich bin schon dran interessiert ob es gute Kopfhörer gibt die man abseits von BT wirless betreiben und und würde da auch mal drüber nachdenken, wenns das gäbe. Aber das ist nur ein Nebenfeld, vorrangig gehts mir hier um echte w-less Headsets, speziell die 3 oben.
Ich würde mir wünschen, dass das nicht in einen "Wie dumm bist du denn, voll die scheiss Quali die Headsets, und der Preis erst!!!" Glaubenskrieg ausartet, sondern einfach nüchtern die 3 Teile als das was sie sind, im Vergleich zur direkten Konkurrenz, also allesamt w-less Headsets einordnet. Danke