Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem kabellosen Headset, dessen Lautsprecher entweder kein (gibt es das überhaupt?) oder wenn nur ein minimales Grundrauschen aufweisen.
Selbst oder über Freunde und deren Erfahrungen konnte ich bereits folgende Headsets auf ein Grundrauschen bei der Audiowiedergabe testen:
ich bin auf der Suche nach einem kabellosen Headset, dessen Lautsprecher entweder kein (gibt es das überhaupt?) oder wenn nur ein minimales Grundrauschen aufweisen.
Selbst oder über Freunde und deren Erfahrungen konnte ich bereits folgende Headsets auf ein Grundrauschen bei der Audiowiedergabe testen:
- Razer BlackShark V2 Pro: Kein Grundrauschen, sofern der Lautstärkeregler der einen Ohrmuschel ca. in der Mitte ist, dreht man die Lautstärke zu sehr rauf oder runter gab es aber ein fast schon extremes Rauschen (vielleicht auch nur ein Defekt im Einzelfall?).
- HyperX Cloud Stinger Core Wireless (PS5/PC): Deutlich wahrnehmbares Grundrauschen, mich hats gestört.
- Logitech G435: Nur ein wirklich minimales Grundrauschen, für mich jedoch noch akzeptabel - aber vielleicht geht da ja noch weniger? Einzig das Mikrofon ohne Mikrofonarm stört durch die doch starke Mitaufnahme von Umgebungsgeräuschen.
- Logitech G Pro X Wireless: Soll nach den Beiträgen hier ebenfalls ein mglw. störendes Grundrauschen aufweisen.
Zuletzt bearbeitet: