Wireless Headset

Scraizer

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Headset. Ich hatte jetzt einige Jahre ein Hyper Cloud Alpha. Sound Mikrofron Qualität etc war wirklich top. Was mich allerdings sehr gestört hat ist, dass der Kopfbügel + die Ohrpolster aus Kunstleder waren und diese schon relativ früh abgeblättert sind. Habe zwar von Hypercloud kostenlos neue Ohrpolster bekommen und nun fängt die selbe Geschichte wieder an. beim Kopfbügel kann man ja nicht viel machen. Jedenfalls sieht es nach 2 Jahren schon relativ "abgeranzt" aus..

Ich würde nun gerne auf ein Wireless Headset umsteigen (auch wenn ich dafür Mikro + Sound Qualität Einbußen muss) jedoch nervt mich das Kabel des Headsets sehr, was auch daran liegt wie mein Setup aufgebaut ist. Es verhakt sich ständig irgendwo. Da ich oft aufstehe passiert es häufig das ich irgendwas vom Schreibtisch fege.

lange Rede kurzer Sinn, gibt es irgendein "brauchbares" Wireless Headset um 100-150€ ?

habe mich selber mal ein wenig umgeschaut, gefunden habe ich das Corsair HS80 RGB und das Steelseries Arctis 7

Vielen Dank !

@Scraizer Wichtig nehm eins was der Funk läuft. Bluetooth hat Probleme mit der Bandbreite. Sprich nutzt du ein BT Headset wird er Sound richtig Grütze.

Logitech Pro X Wireless. Der Sound ist ganz okay, das Mikro halt mit deutliche Abstrichen eher so 'ne Blechdose. Hat auch kein Blink-Blinki und kostet ca. 140 Euro. Im Gegenzug hält halt der Akku richtig lange durch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben