Wireless-KH (Technologie?)

polizei

Ensign
Registriert
März 2021
Beiträge
222
Moin,
Ich suche einen Wireless-Kopfhörer mit Klinkenstecker und geschlossenen oder halboffenen over-ear Muscheln. Das Stück sollte mit einer Ladehalterung ausgestattet sein, auf der es aufliegt und geladen wird, wenn man es gerade nicht nutzt.

Konkret soll die verbindung auch "von der Stereoanlage im Wohnzimmer durch das offene Fenster und 2,5 Meter die Hauswand runter zum Kopfhörerträger im vorgarten" funktionieren.
Nimmt man da Bluetooth am besten? Oder eine andere Wireless-Technologie?

Letztes Kriterium: möglichst preisgünstig. Gerne unter 50 Eur. Muss wirklich keine Top Qualität haben.

Zusammengefasst: Wireless, over ear, Klinkenstecker, ladehalterung, Verbindung durchs Fenster nach unten unproblematisch, sehr preisgünstig.

Ist nicht für mich, ist für Vater, und wenn es ihm zu teuer ist, verzichtet er lieber. Ja ist bescheuert, zumal er jetzt nicht am Hungertuch nagt 😵‍💫
 
Zuletzt bearbeitet:
50€ ist schon sehr wenig.
Selbst für einen einfachen Kopfhörer ohne alles.
Aber mit BT und richtiger Ladestation..
Warum kann der Hörer nicht mittels USB C geladen werden?

Für maximale Freiheit würde ich einen kabelgebundenen Kopfhörer wählen und dazu einen FiiO BTR3k.
Nur sprengt allein der FiiO schon den Preisrahmen..

 
BT ist fuer sowas nur bedingt geeignet, ausserdem duerfte es nur wenige BT Over Ear KH mit Ladestation geben. Proprietaere Funkstandards duerften durch Waende bessere Ergebnisse liefern, z.B. der Sennheiser RS-175. Hat auch niedrigere Latenzen als BT was fuer TV vorteilhaft ist (Haupteinsatz fuer diesen KH). Allerdings preislich jenseits vom angepeilten Budget. Fuer +/-50 Euro gibt es, teilweise auch mit BT, maximal was von Billigmarken: Beispiel 1, Beispiel 2, Beispiel 3. Klanglich werden die bei Musik wahrscheinlich keinen Blumentopf ausreissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: polizei
Die Tipps für 70 eur finde ich ganz gut. Wenn es ihm immernoch zu viel ist, kann ich auch nichts machen 😇 danke 👍
 
Zurück
Oben